RAYMON feiert mit Hausmesse erfolgreiches Debüt

Im eigenen Showroom wurde die gesamte Kollektion 2025 / 2026 präsentiert ©Raymon
Im eigenen Showroom wurde die gesamte Kollektion 2025 / 2026 präsentiert ©Raymon

Das vergangene Wochenende in Schweinfurt war für RAYMON Bicycles ein voller Erfolg. Am Samstag und Sonntag öffnete das Unternehmen seine Türen für eine exklusive Hausmesse, zu der Händler aus den Kernmärkten eingeladen wurden. Die Resonanz war überwältigend: Über 100 Fachhändler folgten der Einladung und nutzten die Gelegenheit, die neuesten Modelle und Innovationen von RAYMON Bicycles aus nächster Nähe zu erleben.

Die Atmosphäre war geprägt von Begeisterung und regem Austausch. Händler und Partner konnten sich intensiv über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Fahrradbranche austauschen. Das Team von RAYMON Bicycles stand den Gästen mit Rat und Tat zur Seite und präsentierte stolz die neuesten Produkte, die mit modernster Technologie und innovativem Design überzeugen.

„Für uns war das vergangene Wochenende ein weiterer Meilenstein unserer noch jungen Unternehmensgeschichte. Zahlreiche langjährige Partner, aber auch neue Händler kamen nach Schweinfurt, um die neue Kollektion in Augenschein zu nehmen“, lassen Susanne und Felix Raymundo Puello, Geschäftsführer von RAYMON Bicycles, das Event Revue passieren. „Schon in der Vergangenheit war unsere Hausmesse ein fester Termin im Kalender unserer Partner – das möchten wir in den nächsten Jahren wieder so etablieren.“

Besonders hervorgehoben wurde die positive Stimmung und das große Interesse der Fachhändler. Viele nutzten die Gelegenheit, um Bestellungen aufzugeben und sich für die kommende Saison zu rüsten. Die Veranstaltung bot nicht nur eine Plattform für geschäftliche Abschlüsse, sondern auch für den Aufbau und die Pflege wertvoller Geschäftsbeziehungen.

Im Showroom zeigten RAYMON Bicycles die neuen Modelle; von Kinderrädern bis hin zu E-Bikes war das komplette Line-up zu sehen. Mit dabei waren außerdem Markenpartner und Antriebshersteller, wie ZF, Yamaha, Deutsche Dienstrad, SRAM und weitere. Auf dem Testparcours standen verschiedene Modelle für Testfahrten zur Verfügung.

Am Ende des Wochenendes zogen das Team von RAYMON Bicycles und alle beteiligten Partner eine durchweg positive Bilanz. Die Hausmesse in Schweinfurt war nicht nur ein Erfolg in Bezug auf die getätigten Bestellungen, sondern auch ein wichtiger Schritt zur Stärkung der Marke und zur Vertiefung der Beziehungen zu den Fachhändlern. Die Vorfreude auf zukünftige Veranstaltungen und die weitere Zusammenarbeit ist groß.

 

„Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz unserer Fachhandelspartner, trotz der herausfordernden Marktsituation. Dass sogar Händler aus unseren ausländischen Kernmärkten den Weg nach Schweinfurt auf sich genommen haben, stimmt uns zuversichtlich“, fasst Steffen Alberth, VP Sales & Marketing, zusammen.