
Im Commerzbank Tower diskutierte Deutsche Dienstrad mit führenden ExpertInnen über die Zukunft nachhaltiger Mobilität. Die Keynote von Extrembergsteiger Reinhold Messner, eine hochkarätige Podiumsdiskussion und die exklusive Premiere der neuen Werbekampagne „Du verDienstrad“ standen im Mittelpunkt des Abends. Die Veranstaltung bot inspirierende Impulse zur Rolle moderner Mobilitätslösungen und endete mit einem exklusiven Networking über den Dächern von Frankfurt.
Unter dem Motto und der Fragestellung „Was verdient Deutschland?“ lud Deutsche Dienstrad am 8. April 2025 zu einem exklusiven Event in den Commerzbank Tower in Frankfurt am Main ein. In der Vorstandsetage des höchsten Gebäudes Deutschlands kamen führende ExpertInnen aus der gesamten deutschen Wirtschafts- und Medienlandschaft, starke Partner und ExpertInnen der Mobilitätsbranche sowie dem Bereich der Nachhaltigkeit zusammen, um die Zukunft der Mobilität und der Arbeitswelt zu diskutieren. Ein besonderer Höhepunkt war die Premiere der neuen Marketingkampagne „Du verDienstrad“.
Den Auftakt des Abends bildete die Keynote des legendären Bergsteigers Reinhold Messner. In seiner mitreißenden Rede zum Thema „Berge versetzen“ sprach er über die Verbindung von Freiheit, Natur und menschlicher Leistungsfähigkeit – Themen, die auch in der nachhaltigen Mobilität eine zentrale Rolle spielen.
In einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion erörterten namhafte Persönlichkeiten, darunter Klaus Meyer (CEO Siemens Financial Services & Leasing), Sabine Mlnarsky (Vorstandsmitglied Commerzbank), Isabel Grupp-Kofler (CEO Plastro Mayer GmbH) und Koray M. Yazici (Partner Porsche Consulting), zentrale Fragen zur Transformation der Mobilitätsbranche. Diskutiert wurde unter anderem, wie Unternehmen Mobilität fördern und anpassen können, um Gesundheit, Flexibilität und die Unterstützung von technologischen Aspekten zu ermöglichen. Das Ergebnis des Abends: Ökologie und Ökonomie müssen in unserer Gesellschaft in Einklang gebracht werden.
„Unsere Mission ist es, Mobilität neu zu denken und den gesellschaftlichen Wandel und die strukturellen Rahmenbedingungen dafür zu schaffen – nachhaltig, digital und mit echtem Mehrwert für Unternehmen und ihre Mitarbeitenden. Wir bei Deutsche Dienstrad möchten Menschen für Natur, Freiheit und Perspektivwechsel begeistern und ziehen den technologischen Fortschritt jeden Tag als Teil der Lösung heran“, betont Christina Diem-Puello, Geschäftsführerin von Deutsche Dienstrad und ergänzt: „Dieses Event hat gezeigt, wie groß das Interesse an innovativen Lösungen für die relevanten Zukunftsthemen ist, und dass wir gemeinsam mit starken Partnern und Verbündeten echte Veränderungen bewirken können – sichtbar, wirksam und vor allem erleb- und fühlbar. Das ist die Magie des Fahrradfahrens und zusammen bewegen wir Deutschland“, betont Christina Diem-Puello, Geschäftsführerin von Deutsche Dienstrad.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die exklusive Vorstellung der neuen Werbekampagne „Du verDienstrad“. Der Kampagnen-Claim unterstreicht die Vision von Deutsche Dienstrad, Dienstradleasing als selbstverständlichen Bestandteil moderner Arbeitswelt und nachhaltiger Unternehmensführung zu etablieren. Die Kampagne hebt die Vielfalt des Dienstradleasings hervor – von Freiheit und Abenteuer hin zu Flexibilität und Gesundheit.
„Mit unserer Kampagne bringen wir das Lebensgefühl des Dienstradleasings auf den Punkt. 'Du verDienstrad' ist mehr als ein Slogan – es ist eine Bewegung, die Menschen inspiriert, Mobilität nachhaltiger zu gestalten und gleichzeitig mehr Freiheit im Alltag zu erleben“, erklärt Julian Schiemann, Vice President Marketing & Innovation von Deutsche Dienstrad.
Zum Abschluss des Abends bot ein exklusives Flying Buffet Gelegenheit für vertiefte Gespräche und Austausch zwischen den Gästen. Über den Dächern von Frankfurt wurden Kontakte geknüpft, Ideen ausgetauscht und neue Impulse für eine nachhaltige Mobilitätszukunft gesetzt. „Das große Interesse und die wertvollen Diskussionen des Abends zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, nachhaltige Mobilitätskonzepte einfach und effizient in ihren Arbeitsalltag zu integrieren“, so Maximilian Diem, Geschäftsführer von Deutsche Dienstrad.
Der neue Werbeclip ist auf allen Kanälen von Deutsche Dienstrad in voller Länge abrufbar. Gleichzeitig wird die Kampagne in Social Media von bekannten InfluencerInnen aus der Branche unterstützt und in ausgewählten Streamingportalen in eingekürzter Form laufen. Außerdem wird Deutsche Dienstrad mit einem Showtruck eine Deutschlandtour starten, um die Emotionen des Mottos „Du verDienstrad“ an ausgewählten Standorten – wie München und Hamburg – lebbar zu gestalten.
Mit diesem Event und der neuen Kampagne hat Deutsche Dienstrad ein starkes Zeichen für die Zukunft der Mobilität gesetzt. Die Mobility Technology Company bleibt damit seiner Mission treu: nachhaltige, digitale und innovative Mobilitätslösungen für Unternehmen und ihre Mitarbeitenden zu gestalten.