Sicherheit für Diensträder: Neuer Leasing-Schutz von Alteos

LeasingSchutz Diensträder von Alteos: Keine Sorgen bei Haftungsfragen und Unfällen ©Alteos
LeasingSchutz Diensträder von Alteos: Keine Sorgen bei Haftungsfragen und Unfällen ©Alteos

Alteos bietet einen Leasing-Schutz für Diensträder an, der auf die Bedürfnisse von Leasinganbietern zugeschnitten ist und sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer absichert. Der Versicherungsschutz umfasst einen wettbewerbsfähigen Tarif für Jobräder und deren Zubehör.

Der Dienstrad-Leasing-Markt wächst rasant, wobei über 200.000 Unternehmen in Deutschland ihren Mitarbeitern diesen Vorteil anbieten. Schätzungen zufolge waren im Jahr 2023 zwischen 900.000 und 2 Millionen Diensträder in Deutschland im Einsatz. Der Verkauf von Rädern über das Dienstrad-Leasing ist für den stationären Fachhandel von großer Bedeutung, da 90 % der Nutzer dort ihr E-Bike oder Fahrrad beziehen.

 

Der LeasingSchutz von Alteos beinhaltet Mobilitätsschutz mit Pannenhilfe, Organisation der Weiter- oder Rückfahrt und Ersatzräder nach Diebstahl. Der Schutz kann modular erweitert und an verschiedene Zielgruppen angepasst werden. Diensträder können bis zu einer Versicherungssumme von 15.000 EUR abgesichert werden, wobei im Falle eines Diebstahls der restliche Ablösebetrag an die Leasingbank gezahlt wird.

 

Alteos ermöglicht eine nahtlose Integration des LeasingSchutzes in digitale Rahmenverträge für Arbeitgeber über API oder manuelle Importe. Das Unternehmen bietet zudem Unterstützung bei der Integration und Anpassung der Versicherung an die jeweiligen Bedürfnisse. Alteos ist ein Tochterunternehmen der AXA Konzern AG.

 

www.alteos.com