Die E-Bike-Kategorie auf mobile.de bleibt bis Ende 2025 für Händler kostenlos nutzbar. Diese Entscheidung soll den Handel weiter fördern und die Attraktivität der Plattform für E-Bike-Anbieter erhöhen.
Seit dem Start der E-Bike-Kategorie im März 2024 hat sich die Zahl der Inserate von anfänglich 1.000 auf über 20.000 gesteigert – und die Tendenz ist weiterhin steigend. Bemerkenswert ist, dass mehr als die Hälfte der Händler, die E-Bikes auf mobile.de anbieten, ursprünglich Autohändler sind, die ihr Geschäft um diese zusätzliche Fahrzeugkategorie erweitert haben.
Mit über 20 angebundenen Warenwirtschaftssystemen gestaltet sich der Prozess des Inserierens für Händler einfach und effizient. Seit Dezember ist zudem die BIDEX GmbH mit ihrem Produkt BikeLocal neu an mobile.de angebunden. Dank BikeLocal können nun rund 800 E-Bike-Händler ihre Lagerbestände vollautomatisch auf mobile.de veröffentlichen und so zusätzliche Kunden erreichen.
Ajay Bhatia, CEO von mobile.de, äußerte sich zufrieden über die Entwicklung: „Wir haben damit begonnen, E-Bikes zu vermarkten, um ein noch ganzheitlicherer Mobilitätsanbieter zu werden und unsere Händler in die Lage zu versetzen, dies ebenfalls zu tun. Wir sind sehr zufrieden damit, wie sich das Angebot an E-Bikes auf unserer Plattform entwickelt und werden es organisch weiter ausbauen.“
Die Entscheidung, die E-Bike-Kategorie bis Ende 2025 kostenlos für Händler nutzbar zu machen, zeigt das Engagement von mobile.de, den Markt für E-Bikes weiter zu fördern und den Handel zu unterstützen. Weitere Informationen zu E-Bikes auf mobile.de finden Sie auf den Infoseiten für Händler und Kunden.