Zu Beginn des Jahres 2025 startet corratec eine Workshop-Reihe, die Fachhändlern spannende Einblicke und praxisorientierte Schulungen bietet: die corratec academy. Die Veranstaltungen decken die Schwerpunkte Sales, Technik, Service und Marketing ab und kombinieren Fachwissen mit interaktiven Elementen. Neben Produktneuheiten stehen Verkaufsförderung, Serviceabwicklung und Marketing-Unterstützung im Fokus.
Die Workshops bieten Raum für Austausch und Diskussionen mit Kolleginnen und Kollegen sowie praxisnahe Gruppenarbeiten. Die Teilnehmer:innen können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Insgesamt werden in diesem neuen Format vier Workshops in vier verschiedenen Städten im DACH-Raum stattfinden.
Mitmachen statt zuschauen
Das neue Format der Workshops basiert auf Interaktivität. Neben Vorträgen fördern Gruppenarbeiten und Diskussionsrunden den praktischen Austausch. Die Teilnehmer:innen werden vom corratec-Team in Gruppen eingeteilt, um gemeinsam verschiedene Konzepte zu entwickeln und auszuarbeiten. Diese Schulungen und eigens erstellten Konzepte sowie praxisnahe Tools setzen auf nachhaltige Weiterbildung und die Stärkung der Händlerkompetenz.
Vier Schwerpunkte
Jeder der vier Workshops wird in die Schwerpunkte Sales, Technik, Service und Marketing unterteilt. „Im Bereich Sales geht es zentral um das Thema Konzepte“, erklärt Sabrina Glass, Head of Marketing von corratec. „Die Kundenbedürfnisse stehen dabei im Fokus.“
Im Bereich Technik wird es eine detaillierte Einführung in die corratec-Technologien geben. Dazu gehören der C-Finder – ein innovatives Tracking-Tool für E-Bikes –, das neue Hydroforming-Unterrohr, die einzigartige BOW-Rahmenform und die revolutionäre corratec iLink-Technologie.
Beim Service erhalten die Teilnehmer:innen einen Überblick über das Service-Portal. Zudem wird es einen FAQ-Teil geben. „Wir behandeln auch einen Service-Fall, zeigen, wie dieser abgewickelt wird und klären über die Bearbeitungszeit auf“, sagt Glass.
Im Bereich Marketing werden den Händlern die generellen Unterstützungsmöglichkeiten – wie POS-Werbematerialien und digitale Kampagnen – vorgestellt.
Termine und Orte
Um möglichst vielen Teilnehmer:innen die Anreise zu erleichtern, finden die Workshops an vier zentralen Standorten im DACH-Raum statt:
- Dienstag, 21. Januar 2025 – Hotel Dormero, Hannover
- Donnerstag, 23. Januar 2025 – Hotel b'mine, Frankfurt
- Dienstag, 28. Januar 2025 – Hotel Leonardo Royal, Ulm
- Dienstag, 04. Februar 2025 – ARCOTEL Wimberger, Wien
Die Veranstaltungen dauern jeweils von 9 bis 17 Uhr. Die Schulung sowie die Bewirtung währenddessen sind kostenfrei. Parallel hat corratec günstige Zimmerkontingente reserviert. Die Übernachtungskosten sind selbst zu tragen. Informationen zu den Hotelkosten können auf Anfrage vor der Anmeldung bereitgestellt werden. Jede:r Teilnehmer:in erhält zudem ein umfassendes Händlerhandbuch, das als Nachschlagewerk und Leitfaden dient.
Anmeldung
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen pro Standort begrenzt. Anmeldungen werden bis Mittwoch, 18. Dezember, per E-Mail an Sigrid Schrader (sigrid.schrader@corratec.com) oder den corratec-Innendienst (innendienst@corratec.com) entgegengenommen. Alternativ können sich Interessierte über ihre Außendienstmitarbeiter:innen anmelden. Schnell zu sein und sich einen Platz zu sichern, lohnt sich – um vor Ort von wertvollen Einblicken und einem starken Netzwerk zu profitieren.
Weitere Informationen unter: www.corratec.com/de/