Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) lädt zum zweiten Radtourismuskongress ein, der vom 13. bis 15. Mai 2025 in Bremen stattfinden wird. Unter dem Motto „Zukunft Radtourismus: gemeinsam neue Wege gestalten“ kommen Entscheiderinnen und Experten aus Radtourismus und Verkehrsplanung zusammen, um über die Zukunft des Radtourismus zu diskutieren und neue Formen der Zusammenarbeit zu finden.
Der Kongress wird in Kooperation mit dem Bundesamt für Logistik und Mobilität (BALM) und der Wirtschaftsförderung Bremen veranstaltet. Zu den Höhepunkten des Programms gehören Keynotes des Zukunftsforschers Dr. Stefan Carsten und der Fahrrad-Aktivistin Pinar Pinzuti, Workshops, Fachvorträge, Diskussionsrunden und Radexkursionen durch die Fahrradstadt Bremen.
Der Radtourismus leistet als nachhaltige und umweltfreundliche Form des Reisens einen wichtigen Beitrag zur Verkehrswende und kurbelt die Wirtschaft im ländlichen und urbanen Raum an. Der Kongress bietet eine Plattform für den Austausch von Wissen und Erfahrungen sowie für die Vernetzung von Fachleuten aus verschiedenen Bereichen.
Tickets für den Kongress können ab sofort gebucht werden. Weitere Informationen und das vollständige Programm sind auf der Website des ADFC verfügbar.