Messingschlager verstärkt Führungsteam mit Branchenprofi

Bernhard Schambeck übernimmt die Rolle des Director Sales bei Messingschlager
Bernhard Schambeck übernimmt die Rolle des Director Sales bei Messingschlager

Der fränkische Fahrradteile-Importeur und Exporteur Messingschlager setzt seinen Wachstumskurs fort und hat im September eine neue Führungsposition mit einem hochkarätigen Branchenprofi besetzt. Bernhard Schambeck übernimmt die Rolle des Director Sales.

In den letzten beiden Jahren war Schambeck für den Vertrieb und das Marketing des bekannten deutschen Laufradherstellers Newmen verantwortlich. Davor war er acht Jahre lang als Geschäftsführer des Fahrrad- und Pflegemittelanbieters Tunap Sports tätig. „Durch diesen weitreichenden Erfahrungsschatz und sein sehr gutes Industrienetzwerk bringt Bernhard die besten Voraussetzungen mit, die langfristige Sales-Ausrichtung von Messingschlager im After Market und OEM Bereich weiterzuentwickeln und erfolgreich mit dem Team umzusetzen“, erklärt Geschäftsführer Dennis Schömburg.

 

Für Schambeck gab es gute Gründe, sich dem fränkischen Traditionsunternehmen anzuschließen: „Messingschlager vollzieht derzeit eine tolle Wandlung und reagiert damit sehr positiv auf die Anforderungen im Markt. Tradition trifft hier auf Moderne! Auf der einen Seite stellen 100 Jahre Firmengeschichte und das familiäre Miteinander ein wunderbares Rückgrat dar. Auf der anderen Seite hat Messingschlager erkannt, wie man sich modern aufstellen muss, um weiterhin attraktiv zu sein – sowohl für Mitarbeiter als auch für Kunden. Gerade in schwierigen Phasen ist es wichtig zu wissen, worauf man sich verlassen und stützen kann, denn die Tour de France gewinnst du eben nur als Team! Wir haben in den letzten Monaten ein sehr fokussiertes Management-Team zusammengestellt und ich freue mich sehr, ein Teil dieser erfolgsversprechenden Kombination zu sein.“

 

Dennis Schömburg erläutert weiter die Gründe für die Erweiterung der Führungsmannschaft: „Die geschäftlichen Schwerpunkte und Themenfelder für uns als Unternehmen entwickeln sich weiter. So haben wir auf der Eurobike 2023 unser erstes eigenes Compact Cargo Bike unter der Marke MOCA vorgestellt. Unsere nun seit sechs Jahren im Markt etablierten E-Mobility Solutions und Full Service Angebote auf der Fahrrad- und Teile-Seite benötigen kontinuierliche Weiterentwicklung und Vertiefung. Um diese Entwicklungen und Themenfelder zum Erfolg zu führen, erfordert es ausgewiesene Expertisen, um unseren Kunden dauerhaft den gewohnt hohen Qualitätsstandard in allen Belangen der Wertschöpfung zu bieten. Ich bin sehr froh, dass wir mit der Verpflichtung von Bernhard nicht nur einen ausgewiesenen Branchenexperten und Marketing & Sales-Profi gewinnen konnten, sondern auch einen Menschen, der unsere Wertekultur teilt und damit maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten wird.“

 

Mit Bernhard Schambeck an Bord setzt Messingschlager auf eine starke Kombination aus Tradition und Moderne, um den Herausforderungen des Marktes erfolgreich zu begegnen und weiterhin attraktiv für Mitarbeiter und Kunden zu bleiben.

 

www.messingschlager.com