Die HYPE-Brille ist eine Fusion aus innovativer Technik und markantem Design, die eine unvergleichliche visuelle Leistung bietet. Vom originellen Rahmenstil, der auf optimale Belüftung ausgelegt ist, bis hin zu den torischen Zeiss-Gläsern, die einen hohen Sehkomfort garantieren.
KOO Eyewear stellt die neue HYPE Brille vor, die mit ihrem mutigen Design innovative technische Features vereint und dadurch eine herausragende visuelle Leistung bietet. HYPE ist speziell für den Straßenradsport konzipiert, mit großen Belüftungsschlitzen an beiden Seiten des Rahmens und einer zusätzlichen Öffnung in der Mitte. Diese einzigartige zentrale Lufteinlassposition sorgt bei HYPE für einen stetigen Luftstrom, verhindert das Beschlagen der Gläser und ist somit ideal für die anspruchsvollsten Aktivitäten. Die Designelemente mit ihrer kantigen Form und dem linearen Stil verleihen ihr einen sportlich-einzigartigen Charme – perfekt für jene, die eine Balance zwischen Stil und Funktionalität suchen.
«HYPE steht für eine neue Auffassung der Radsportbrille bei KOO Eyewear», erklärt Simona Tironi, Marketingleiterin von KOO Eyewear, «denn das Design dieser Brille unterscheidet sich von allen anderen Produkten, die wir früher gemacht haben: Ihr einmaliger Stil in Verbindung mit der optimalen Belüftung wurde im Gedanken an die Anforderungen der Profisportler erreicht».
Neben einem Design, das Ästhetik berücksichtigt, bietet HYPE alle wesentlichen Merkmale von Sportbrillen: fortschrittliche Ergonomie zur Leistungssteigerung, ein breites Sichtfeld und umschließende Bügel für optimale Stabilität. Auf den ersten Blick wirkt die Brille, als bestünde sie aus zwei separaten Gläsern, doch bei näherer Betrachtung erkennt man, dass es ein einzelnes Glas ist. Diese Konstruktion ermöglichte es KOO Eyewear, ein torisches Polycarbonatglas von Zeiss zu verwenden – eine doppelt gewölbte Linse, die hohen Sehkomfort bietet. HYPE ist zudem mit dem Optical Clip von KOO Eyewear für Sehstärken kompatibel.
Mit seinen technischen Eigenschaften ist HYPE besonders bei Profi-Radsportlern beliebt, einschließlich der Mitglieder des Teams Red Bull – BORA – hansgrohe, die dieses Modell in ihrer Ausrüstung von KOO Eyewear tragen.
Die Brille, die zu 45 % aus biobasierten Polymermaterialien besteht, entspricht auch den wachsenden Anforderungen der Verbraucher an Nachhaltigkeit.
Die HYPE-Kollektion bietet 9 verschiedene Farbvarianten, die Mode und Leistung auf einzigartige Weise kombinieren. Die Brillen sind ab sofort für 200,00 Euro auf der Website kooworld.cc erhältlich und werden ab Januar 2025 in allen Geschäften verfügbar sein.