Rückrufaktion bei Carqon Lastenräder

Carqon Classic ©Carqon
Carqon Classic ©Carqon

Carqon hat festgestellt, dass die Lastenräder der Modelle Classic, Cruise und Flatbed in einigen Fällen nicht den hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards entsprechen, die das Unternehmen an seine Produkte stellt.

Bei intensiver Nutzung der Carqon-Lastenräder kann es vorkommen, dass sich die Befestigungsschrauben der Lenkrolle lösen, was zu unsicheren Situationen führen kann. Zudem hat Carqon festgestellt, dass das Lenkrohr in Ausnahmefällen Risse aufweisen kann, die möglicherweise zu einem Bruch führen könnten. Daher hat Carqon eine Rückrufaktion gestartet, um alle Carqon-Lastenräder zu überprüfen.

 

„Im Rahmen dieser Inspektion werden bei Bedarf das Lenkrohr und/oder die Schrauben der Lenkrolle ausgetauscht. Bis zur Inspektion wird empfohlen, das Lastenrad nicht zu benutzen, außer es – ohne Personen oder Tiere und mit einer Geschwindigkeit von maximal 15 Kilometern pro Stunde – zum Händler zur Inspektion zu bringen“, rät Carqon in einem abschließenden Schreiben an die Benutzer.

 

Anzahl der bereits überprüften Carqon-Lastenräder

Carqon-Fahrer können über die Website www.checkyourcarqon.com die Rahmennummer ihres Lastenrads registrieren und Kontaktdaten hinterlassen. Die Inspektion kann erst beginnen, wenn das Lastenrad registriert ist. „Diese Inspektion wurde bereits bei mehreren Fahrrädern durchgeführt. Wenn dies bei Ihrem Lastenrad bereits geschehen ist, erhalten Sie eine Nachricht, dass Sie sicher weiterfahren können und nicht zum Händler müssen“, erklärt Carqon.

 

www.carqon.com

 

Quelle: https://nieuwsfiets.nu/