HOHEACHT mit neuer Vertriebsstrategie

HOHEACHT Grandamo City ©
HOHEACHT Grandamo City ©

Die TechniBike GmbH hat heute eine strategische Entscheidung für den Vertrieb von HoheAcht E-Bikes bekannt gegeben und reagiert auf die aktuellen Marktentwicklungen. Nach einem bemerkenswerten Anstieg der Nachfrage während der Pandemie sehen sich viele Händler nun mit hohen Lagerbeständen konfrontiert, die nur langsam abgebaut werden können.

Diese Überkapazitäten haben zu einem deutlichen Rückgang bei den Bestellungen neuer Fahrräder geführt und damit die gesamte Branche, einschließlich der TechniBike GmbH, vor große Herausforderungen gestellt.

 

Um sich an die veränderten Marktbedingungen anzupassen, wird die TechniBike GmbH ihren Vertrieb neu ausrichten und künftig die HoheAcht-Produktpalette auch direkt online an den Endverbraucher verkaufen. Einen analogen Weg hat das Unternehmen aus der Vulkaneifel bereits für die Marken Cooper und PYRO eingeschlagen.

Diese strategische Neuausrichtung bringt auch personelle Anpassungen mit sich. Bedauerlicherweise wird es im Zuge dieser Veränderungen zu betriebsbedingten Kündigungen kommen.

 

Die TechniBike GmbH wird diesen Prozess so transparent und verantwortungsvoll wie möglich gestalten und den betroffenen Mitarbeitern Unterstützung anbieten. 

 

Die Maßnahmen sind notwendig, um das Unternehmen langfristig wettbewerbsfähig zu halten und auf die sich ändernden Marktbedingungen effektiv zu reagieren.

 

www.technibike.de

www.hoheacht-bikes.de