Die Sports Nut GmbH hat ihre Vertriebs- und Kundenserviceabteilungen erweitert, um den steigenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Mit neuen Teammitgliedern und optimierten Prozessen zielt das Unternehmen darauf ab, seinen Kunden noch besseren Service und Unterstützung zu bieten.
Sports Nut, der in Tübingen ansässige Importeur und Großhändler, gibt die Neueinstellung von Holger Schumann als Sales-Director zum 1.11.2024 bekannt. Holger Schumann übernimmt die Position des Gesamtvertriebsleiters für alle Sports Nut Marken sowohl national als auch international. Er tritt die Nachfolge von Jochen Baumann an, der sich neuen beruflichen Herausforderungen widmet.
Mit umfangreicher Erfahrung als Vertriebsleiter in der Sport- und Bikebranche sowie einem breiten Netzwerk an Handelskontakten wird Holger Schumann in seiner neuen Rolle die Außendienstteams und das Key-Account-Management von Sports Nut leiten. Er berichtet direkt an die Geschäftsleitung und wird maßgeblich zur weiteren Entwicklung des Unternehmens beitragen.
Auch in Österreich-Ost wird das Außendienstteam zum 1.11.2024 verstärkt. Alexander Schrey startet als Account Manager im PLZ-Gebiet AT 1-4, 7-9 für alle Sports Nut Marken. Er bringt sowohl Kundenkontakte als auch langjährige Außendiensterfahrung mit.
Im Vertriebsinnendienst übernimmt Kirsten Zimmermann ebenfalls ab dem 1.11.2024 die Abteilungsleitung Customer Service. Sie ist seit über 15 Jahren erfolgreich bei Sports Nut tätig und wird mit ihrem Team den Kundenservice aller Länder verantworten.
Das Ziel der Neuausrichtung in Vertrieb und Customer Service ist die Stärkung der Kundenbindung und Intensivierung der Händlerbetreuung.