Hase Bikes, Premiumhersteller für Trikes, Tandems und Cargobikes, lädt seine Händler:innen zu seinem alljährlichen Praxisworkshop nach Waltrop ein. An zwei Tagen bündelt die gesamte Hase Bikes-Belegschaft ihr Wissen und vermittelt es praxisnah.
Wirklich selbst montieren!
Marec Hase, Gründer und Geschäftsführer von Hase Bikes, liegt es seit jeher am Herzen, dass seine Händler:innen mit den technischen Features seiner Räder vertraut sind: „Gerade, wenn es sich um Anpassungen für Menschen mit besonderen körperlichen Bedürfnissen handelt, ist es wichtig, dass die Beratenden fit genug sind, alle Einstellungen im Beratungstermin vornehmen, Zubehör sofort zu montieren und Empfehlungen aussprechen zu können.“ In den Praxisworkshops haben die Teilnehmer:innen die Möglichkeit, das gesamte Sortiment an Drei- und Therapierädern, Tandems und Lastenrädern, an Modellen, Ausstattungsvarianten und jeglichem Zubehör konzentriert an einem Wochenende zu „erfahren“ – indem sie selbst montieren, testen und sich direkt mit den Hase Bikes-Profis austauschen.
Hase Bikes für Einsteiger:innen
Für diejenigen, die Hase Bikes bis jetzt nicht so gut kennen, gibt es einen eigenen Onboarding-Workshop. Hier erfährt man alles über die Produktpalette, die Zielgruppen, notwendige Hilfsmittel und Medizinprodukte. Marec Hase: „Wir stellen auch die Ansprechpersonen im Innen- und Außendienst sowie unser Service-Team vor, geben Einblicke in unser Händlerportal und unsere Marketing- und Verkaufstools. In unserem Shop, dem Schaltwerk, zeigen wir, wie unser eigenes Team berät und verkauft.“
Austausch auf Augenhöhe
Der intensive Austausch hat an beiden Workshoptagen hohe Priorität. „Unsere Händler:innen kennen die Anliegen ihrer Kundschaft sehr genau“, sagt Marec. “Wir bekommen an diesen zwei Tagen mindestens ebenso viel wertvollen Input, wie wir in unseren Workshops vermitteln. Viele unserer technischen Innovationen sind aufgrund von Rückmeldungen unserer Händler:innen und konkreten Kundenbedürfnissen entwickelt worden.“
Erfolgreiches Marketing – erfolgreiche Verkäufe
„In diesem Jahr haben wir eine ganze Reihe an Neuheiten im Programm – nicht nur auf der Produktseite“, erklärt Kirsten Hase, Leiterin Marketing. „Neben den neuen Modellen und technischen Innovationen haben wir auch einen Schwerpunkt auf Marketing und Kommunikation als Faktoren für den erfolgreichen Verkauf gelegt. Hierzu sind praxisbezogene Workshops wie beispielsweise ‚Kommunikationstraining‘ und ‚Online werben – lokal verkaufen‘ entstanden.“ Besonders stolz ist das Team auf die erstmals stattfindende ‚Marketing Bubble‘: „An beiden Workshoptagen steht das Marketingteam sowie Kolleg:innen aus Vertrieb und Service bereit, um ihr Wissen zu teilen, konkret zu unterstützen und natürlich auch Anregungen entgegenzunehmen.“ Wer also sein eigenes Marketing und seine Kommunikationsmaßnahmen verbessern will, sollte einen Besuch im ‚orangenem Raum‘ der Marketing-Bubble einplanen. Auch die Hase Bikes-eigenen POS-Medien und das Werbematerial wird hier gezeigt.
Anmeldung noch bis zum 28. Oktober 2024 möglich
Interessierte Hase Bikes-Händler:innen können sich unter www.hasebikes.com/service/workshop-registration registrieren oder mit einer E-Mail an workshop@hasebikes.com weitere Informationen erfragen. Händler:innen, die interessiert, aber noch ohne Berührungspunkte mit Hase Bikes sind, sind herzlich eingeladen, sich an den Vertrieb unter info@hasebikes.com zu wenden.