Lightweight verstärkt sein Marketing

Marco Hinzer verstärkt als Marketing Manager das Team des Laufrad-Herstellers Lightweight
Marco Hinzer verstärkt als Marketing Manager das Team des Laufrad-Herstellers Lightweight

Seit dem 1. Oktober 2024 unterstützt Marco Hinzer als Marketing Manager das Team des Laufrad-Herstellers aus Friedrichshafen am Bodensee. Damit stellt der globale Anbieter von High-End-Vollcarbon Laufrädern die Weichen weiter auf Wachstum, um die anhaltend positive Unternehmensentwicklung fortzuführen.

Der 37-jährige gebürtige Nürnberger mit Wahlheimat München ist ein ausgewiesener Marketing-Experte

und verfügt über umfangreiche Branchenkenntnisse in den Bereichen Fahrradindustrie und -medien. Als ehemaliger Media-Sales und Marketing-Manager ist er mit aktuellen Markt- und Produkttrends der Fahrradbranche bestens vertraut und verfügt über ein breites Netzwerk. Mit seiner Erfahrung und

progressiven Arbeitsweise soll er die Marke Lightweight zukünftig über den gesamten Marketing-

Mix hinweg unterstützen und damit zur weiteren Neuausrichtung der Marke beitragen.

 

Dass Marco Hinzer sowohl als Fahrer als auch Veranstalter im Ultracycling aktiv ist, unterstreicht seine Leidenschaft für den Radsport und dessen facettenreiche Community.

 

„Marcos Passion für Radsport und Ultracycling sowie seine Marketing-Expertise gepaart mit Authentizität waren für mich die entscheidenden Gründe, mit ihm zusammenarbeiten zu wollen. Die Chemie hat sofort gestimmt und ich war wirklich begeistert zu sehen, wie er sich vom ersten Tag an für die Marke Lightweight begeistert hat“, sagt Christoph Sawitzki, Vice President Lightweight.

 

Zusätzlich gibt Lightweight die Ernennung von Martin Grosen von Bikesports SE als neuen Tune- & Lightweight-Außenhandelsvertreter für Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland bekannt. Er hat seine Tätigkeit am 1. Oktober aufgenommen.

 

www.lightweight.info