Swiss E-Mobility Group AG startet mit neuem B2B-Händlerportal

Swiss E-Mobility Group AG startet mit neuem B2B-Händlerportal durch
Swiss E-Mobility Group AG startet mit neuem B2B-Händlerportal durch

In wenigen Klicks ordern: Die SEMG führt für ihre Fachhandelspartner ein neues B2B-Portal ein. Die innovative Bestellplattform ist ab sofort die zentrale Anlaufstelle für Einzel- und Großhändler im Fahrradsektor. Mit der neuen Website sehen Händler schnell und auf einen Blick, welche Bikes der Marken CILO, SIMPEL, EGO Movement sowie Allegro aktuell verfügbar sind bzw. wieder sein werden. Ähnlich einem Webshop führt die Website die User intuitiv durch den Ordervorgang.  

„Das Portal bietet eine Vielzahl an Funktionen, die den Bestellprozess nicht nur vereinfachen, sondern auch transparenter gestalten. Händler profitieren von einem benutzerfreundlichen Dashboard, das Einblicke in Bestellhistorien, Sendungsverfolgung, Rechnungsnummern und vieles mehr bietet“, erläutert Frank Simon Aeschbacher, Swiss E-Mobility Group. „Das bedeutet: maximale Kontrolle und Effizienz in Echtzeit. Nach einem einfachen Registriervorgang können User alle Funktionen nutzen.“

 

Vorteile des neuen B2B-Portals auf einen Blick:

  • Zugänglichkeit und Übersichtlichkeit: Das Portal ermöglicht eine einfache Artikelsuche und eine klare Übersicht über das verfügbare Sortiment. Nutzer können direkt aus verschiedenen Katalogen auswählen und die Bestellungen nach Marke oder Produktkategorien filtern.
  • Flexibler Bestellprozess: Händler haben die Möglichkeit, individuelle Aufträge zu erstellen und diese nach Bedarf zu verwalten. Der Warenkorb kann jederzeit bearbeitet werden, bevor der finale Auftrag abgeschlossen wird. Für eine noch besser Planbarkeit können Aufträge nach einzelnen Lieferterminen gesplittet werden. 
  • Effizientes Bestellmanagement: Durch die integrierten Werkzeuge zur Auftragsverwaltung können Nutzer offene und abgeschlossene Aufträge bequem verfolgen. Zudem bietet das Portal hilfreiche Funktionen zur Erstellung und Bearbeitung von Aufträgen.
  • Anpassbare Benutzeroberfläche: Die Benutzeroberfläche ist intuitiv gestaltet, und individuelle Einstellungen wie Sprache oder Benachrichtigungsoptionen können problemlos konfiguriert werden, um den Arbeitsablauf weiter zu optimieren.
  • Alle Informationen an einem Ort: Mithilfe unterschiedlicher Ordermodi können Fachhändler durch die Produkte stöbern. Je nach gewünschter Informationstiefe werden dabei entweder alle Modelle detailliert, inkl. aller Specs, oder im „Quick-Order-Modus“ nur die Bikes inkl. der Größen angezeigt, um schnell eine Order platzieren zu können. 

Mit diesen Funktionen stellt das B2B-Portal sicher, dass Händler ihre Prozesse optimieren, Zeit sparen und gleichzeitig eine reibungslose Bestellabwicklung genießen können. Es ist die ideale Lösung für Unternehmen, die ihre Vertriebsstrukturen im Fahrradbereich effizienter und zukunftsorientierter gestalten möchten.


Über die Swiss E-Mobility Group  

Die Swiss E-Mobility Group ist mit über 30 m-way-Filialen in der Schweiz, zwei in Österreich sowie einer in Deutschland, einem wachsenden Online-Geschäft und 190 Mitarbeitenden führend im Schweizer E-Bike-Vertrieb. Sie ist auch im B2B-Geschäft (Großhandel, u.a. mit den E-Bike-Marken CILO, Allegro und SIMPEL) tätig. Der Firmensitz befindet sich in Zürich. Die Holdingfirma Swiss E-Mobility Group AG (SEMG) gehört der TVS Motor Company, dem viertgrößten Zweiradhersteller weltweit. www.m-way.ch