Die preisgekrönte Elektrofahrradmarke Gocycle hat eine Crowdfunding-Kampagne auf Aktienbasis gestartet, um das Unternehmen zu rekapitalisieren und seine neue Modellpalette zu erweitern. Der Schritt des Unternehmens folgt auf eine erfolgreiche interne Umstrukturierung als Reaktion auf die herausfordernden wirtschaftlichen Bedingungen, mit denen die Fahrradbranche in letzter Zeit konfrontiert war.
Mit dem Ziel, den Markt für Premium-Faltradmodelle für den urbanen Raum anzuführen und zu definieren, erweitert Gocycle seine Modellpalette um Cargo, nicht-elektrische Falträder und nicht-faltbare Kompakträder.
Gocycle setzt auf regionale Crowdfunding-Plattformen
Gocycle hat sich für seine aktuelle Crowdfunding-Kampagne für die führende Crowdfunding-Plattform CrowdCube entschieden, die in Großbritannien und der EU verfügbar ist und bereits Tausende erfolgreiche Kampagnen durchgeführt hat. Für Kunden in den USA und Kanada findet die Kampagne über Fundable statt. Die Kampagne in Großbritannien und der EU über CrowdCube ist für die Öffentlichkeit frei zugänglich. Auf CrowdCube ist die Kampagne noch bis Ende September 2024 geöffnet und über diesen Link verfügbar.
Gocycle Designer und Gründer Richard Thorpe zu der Ankündigung: „Seit 2020 befindet sich die Fahrradindustrie in Aufruhr und viele Fahrradunternehmen haben leider nicht überlebt. Anfang 2024 mussten wir die weiße Fahne schwenken und umstrukturieren, um unser Unternehmen für die Markterholung neu auszurichten, die Experten unserer Branche für 2025 erwarten.“
„Institutionelles Kapital hat sich aus den meisten Branchen, die Elektrofahrzeuge herstellen, zurückgezogen, einschließlich großer EV-Autofirmen, EV-Motorräder, großer Fahrradunternehmen sowie kleiner innovativer Pioniere wie Gocycle. Aber was wir als Gründer, Kreative und kleine Unternehmensteams tun, ist heute wichtiger denn je. Ich glaube, dass Crowdfunder und die Menschen, die die von uns hergestellten Produkte tatsächlich nutzen, unser Geschäft, unsere Mission und die unglaubliche Kraft der Pedale besser verstehen."
Thorpe weiter: „Die langfristigen Trends für die Fahrradindustrie sind vielversprechend, weil Städte weiterhin in ihre Fahrradinfrastruktur investieren. Gocycle ist bereit, das schnell wachsende Marktsegment der kompakten Stadträder mit unserer unglaublichen Palette an OneDesignDNA® Stadtfalträdern anzuführen und zu definieren. Ich freue mich darauf, ein neues Kapitel auf dieser Reise aufzuschlagen."
Crowdsourcing-Strategie: Gocycle mit weiteren Kampagnen
Gocycle plant darüber hinaus, weitere Crowdsourcing-Plattformen zu nutzen, um einige seiner neuen Modellreihen 2025 und 2026 über Kickstarter zu bewerben und auf den Markt zu bringen. Das Unternehmen hatte bereits sein Gocycle GS-Modell im Jahr 2017 auf Kickstarter vorgestellt und erfolgreich ausgeliefert.
Thorpe fügt hinzu: „Crowdsourcing hat sich in den letzten zehn Jahren erheblich weiterentwickelt und wird immer häufiger von kleinen und großen Unternehmen genutzt, die einen schnelleren und effizienteren Zugang zu Kapital sowie eine stärkere Einbindung ihrer Kunden wünschen. Die Kombination aus demokratisierter Kapitalbeschaffung und der werblichen Verstärkung, die Crowdsourcing mit sich bringt, ist eine starke Unterstützung für Challenger-Marken. Zunehmend wird Crowdfunding mit anderen, traditionelleren Kapitalquellen kombiniert.“
Erhalten Sie frühzeitigen Zugang, um in Gocycle zu investieren (crowdcube.eu)
Weitere Informationen finden Sie unter www.gocycle.com