Der französische E-Bike-Hersteller Moustache hat vor wenigen Tagen ein neues B2B-Portal eingeführt. Das neue Business-Portal soll die tägliche Effizienz in den Geschäften steigern und legt den Grundstein für zusätzliche Funktionen.
Mit dem Wechsel zur neuen B2B-Schnittstelle stellt Moustache die Weichen für die Zukunft. Das neue Business-Portal ist in sechs Sprachen verfügbar und wird mit Daten aus der B2C-Hauptwebsite angereichert, um den Shops wertvolle Einblicke in ihre Performance zu ermöglichen. Es wurde in Zusammenarbeit mit langjährigen Technologiepartnern entwickelt und wird bald das bisherige Portal weltweit ersetzen.
Nach einer Testphase mit einer Betaversion und einer einmonatigen Übergangszeit, in der die Einzelhändler zwischen dem alten und dem neuen Portal wählen können, wird das neue Geschäftsportal das bisherige bis Ende September 2024 vollständig ersetzen. Um es nutzen zu können, müssen autorisierte Händler einmalig ein passwortgeschütztes Konto einrichten. Daten, Bestellungen, Rückstände und Garantieansprüche werden zwischen beiden Portalen vollständig synchronisiert, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.
TECHNISCHE BESONDERHEITEN DES NEUEN B2B
- Übersichtliche Menüführung - alle wichtigen Informationen auf einen Blick
- Fortschrittliche Suchfunktionen und Filter
- Moderne Benutzeroberfläche
- Warenkatalog
- Echtzeit-Verfügbarkeit dank einer neuen modernen Technologie-Infrastruktur
- Dashboard für Gewährleistungsansprüche
- Upsell-Möglichkeiten während des Checkout-Prozesses
Das neue B2B-System wurde von Moustache und seinen langjährigen Partnern entwickelt.