Die JobRad-Tochter GENVELO richtet sich mit einem Rebranding neu aus. Neben einem neuen Namen und Markenauftritt ist auch der B2B2C-Fokus des Onlineshops neu. GENVELO bietet funktionale und modische Bekleidung, die rad- und businesstauglich zugleich ist, sowie hochwertige Ausrüstung rund ums Rad. Unternehmen profitieren von verschiedenen Benefits für ihre Mitarbeitenden, von individuell gebrandeten Produkten namhafter Hersteller bis zu Vergünstigungen.
JobRad bringt Menschen aufs Rad. GENVELO sorgt jetzt gemeinsam mit Unternehmen dafür, dass ihre Beschäftigten noch öfter aufs Bike steigen: Mit funktionalen und modischen Styles für Bike & Business, auf die jeweilige Firmen-Marke zugeschnitten. Gleichermaßen geeignet für den täglichen Arbeitsweg mit dem Rad und als Business-Outfit – bequem zu bestellen im Webshop. Neben einer kuratierten Auswahl an bekannten Marken wird GENVELO im Herbst 2024 erstmals auch eine eigene Mode-Kollektion launchen. Für das gesamte Markensortiment achtet GENVELO auf zertifizierte Hersteller, die für eine nachhaltige, ressourcenschonende und kontrollierte Produktion sowie höchsten Verbraucherschutz stehen.
Arbeitgeber:innen haben mit GENVELO die Möglichkeit, Produkte mit ihrer Marke branden zu lassen. Das gilt für die eigene Kollektion von GENVELO sowie für eine Auswahl an namhaften Herstellern wie beispielsweise VAUDE. Kooperationen für Firmen-Brandings mit weiteren Herstellern sind bereits in Planung. Überdies können Arbeitgeber:innen ihren Mitarbeitenden als Benefit Gutscheine für GENVELO bereitstellen, z. B. als Weihnachtsgeschenk oder als zusätzlichen Anreiz zum Start eines JobRad-Leasings. Über individuell implementierte Unternehmens-Zugänge im neuen Webshop können Firmen und deren Angestellte zudem von Rabatten profitieren.
Neuer Markenname mit neuem Anspruch: GENVELO fördert modische Mobilität
JobRad-Gründer Ulrich Prediger hatte das Unternehmen 2019 unter dem Namen „Paul & Prediger“ gegründet, seit Kurzem gehört es zur JobRad Gruppe. Mit einem neuen Markenauftritt unter dem Namen GENVELO erweitert das Unternehmen sein Angebot um B2B2C-Webshop-Zugänge. „Mit dem Dienstradleasing haben wir schon 1,5 Millionen Menschen aufs Rad gebracht. Damit sie noch öfter aufs Bike steigen und dabei sicher unterwegs sind – auch im Winter, wenn es regnet oder dunkel ist – brauchen sie funktionale Ausrüstung und Bekleidung, die gut aussieht und in der sie sich wohlfühlen“, erläutert Ulrich Prediger. „Mit der Erweiterung des Angebots in Richtung Firmenkund:innen und unter dem neuen Markennamen GENVELO soll Sicherheitsausrüstung und Fahrradmode für noch mehr Menschen zugänglich sein. Damit ermöglicht GENVELO Unternehmen, ihre Angestellten bedarfsgerecht auszustatten und damit ihren Weg mit dem Rad zur Arbeit komfortabler und sicherer zu gestalten.“
„Mit der neuen Marke wird der Markterfolg von GENVELO weiter voranschreiten. GENVELO steht für die Generation Fahrrad: eine klassenlose Generation, die sich nicht über die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Altersgruppe definiert“, erläutert GENVELO-Geschäftsführer Guido Dohm die neue Marke. „Besonders in Großstädten ist das Fahrrad zum It-Piece avanciert. Für die Gen V ist es nicht nur ein sichtbares Bekenntnis zu nachhaltiger Mobilität, sondern ein Symbol für die eigene Fitness, ihre persönliche Freiheit, Lebensfreude und Stil und somit Teil ihres Lifestyles.“
Holger Tumat, CEO der JobRad Holding, betont die Bedeutung von GENVELO für die JobRad Gruppe: „Mit GENVELO ergänzen wir als Gruppe unser Kerngeschäft, das Dienstradleasing, optimal: Mehr als 70.000 bestehende Arbeitgeberkund:innen von JobRad haben künftig die Möglichkeit, von Firmen-Styles und weiteren Benefits von GENVELO zu profitieren.“
Gemeinsamer Auftritt der JobRad Gruppe auf der Zukunft Personal Europe
Vom 10. bis 12. September wird GENVELO neben weiteren Unternehmen der JobRad Gruppe auf der Messe Zukunft Personal Europe (ZPE) in Köln sein. Mitarbeiter:innen von GENVELO sind gemeinsam mit der JobRad GmbH an Stand N.21 in Halle 5.1 anzutreffen.
Alle Informationen zu GENVELO finden Sie unter: www.genvelo.com
und www.jobrad.org.