Busch+Müller setzt auf Vielfalt, Toleranz und Offenheit

Der Firmensitz des deutschen Familienunternehmens Busch & Müller KG, seit 99 Jahren in Meinerzhagen/NRW ansässig.  ©
Der Firmensitz des deutschen Familienunternehmens Busch & Müller KG, seit 99 Jahren in Meinerzhagen/NRW ansässig. ©

Im Vorfeld der Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg startete eine bundesweite Anzeigenkampagne für mehr Toleranz und Offenheit in der Gesellschaft. Initiator ist Dr. Timm Mittelsten Scheid, Mitglied der Gesellschafterfamilie und des Beirats der Vorwerk-Gruppe. 

„Gerade in krisenhaften Zeiten ist es wichtig, dass sich Unternehmen engagieren“, ist Dr. Mittelsten Scheid überzeugt. „Mit der Initiative deutscher Familienunternehmen möchten wir Impulse setzen und mehr Unternehmen dazu motivieren, Haltung zu zeigen.“

 

Busch + Müller ist froh über die bunte Mischung an Nationalitäten, genau 15 sind es, und alle geben jeden Tag ihr Bestes. Die Herkunft der Menschen in unserem Unternehmen ist vielfältig. Wir wissen, dass es gerade diese Vielfalt ist, die heute über den wirtschaftlichen Erfolg deutscher Familienunternehmen entscheidet. „So haben wir uns gern dieser wichtigen Initiative angeschlossen und zeigen Flagge“, sagt Geschäftsführer Guido Müller. 

 

Gemeinsam mit inzwischen rund 100 Familienunternehmen mit deutschen Wurzeln sind wir der Überzeugung, dass Vielfalt und Toleranz einen wesentlichen Teil des Erfolgsstandorts Deutschlands ausmachen.

 

www.bumm.de