Mit dem Beginn des neuen Schuljahres rückt für viele Kinder und Jugendliche der tägliche Schulweg zurück in den Alltag. Um sicher zur Schule und wieder nach Hause zu kommen, ist es wichtig, auf die richtige Ausrüstung zu achten. Neben verkehrssicheren Fahrrädern sind vor allem ein sicherer und komfortabler Fahrradhelm entscheidend für Schutz und Sicherheit. ABUS, der Experte für Mobile Sicherheit, stellt eine variantenreiche Auswahl an Helmen vor, die auf dem Schulweg – von der Grundschule bis zum Abitur – Schutz bieten.
Damit der Helm zur festen Ausstattung gehört und akzeptiert wird, müssen die Produkte kindgerecht gestaltet, komfortabel zu tragen und natürlich sicher sein. Hinzu kommt ein ansprechendes Design, das die Motivation hebt.
Lichtes Design und Sicher – ABUS Smiley 3.0 „Pure Edition“
Genau hier setzt der ABUS Smiley 3.0 in der „Pure Edition“ an. Das weiße EPS-Material, verleiht dem Helm eine lichte Ästhetik, die sich kombiniert mit dem eleganten hellgrauen Gurtsystem und den angesagten Pastellfarben – von sanftem Pure Rose über beruhigendes Pure mint bis hin zum leuchtenden Pure Lavendel, zartem Pure Aqua und klarem Pure White – zu einem harmonischen Gesamtbild fügen. Der ABUS Smiley 3.0 setzt auf kompromisslose Sicherheit: Die runde Außenschale mit ihren tief heruntergezogenen Schalenbereichen schützt Nacken und Schläfen optimal. Die Vorderkante ist wie ein Visier ausgeformt, sodass bei einem Sturz auch das Gesicht extra geschützt wird. Hinzu kommt ein LED-Licht, das sich einfach hinten am Helm befestigen lässt und per USB-Kabel aufgeladen werden kann. Großflächige Reflektoren mit hoher Rückstrahlkraft und ein Insektennetz vervollständigen das Sicherheitspaket.
Cooler Fullface-Helm ABUS YouDrop FF für den Mountainbike-Nachwuchs
Für Kids, die nicht nur auf dem Schulweg, sondern auch danach, beim sportiven
Mountainbiken, sicher unterwegs sein möchten, bietet der stylishe ABUS YouDrop FF (FF stehe für Full-Face-Helm) einen vollwertigen Schutz ohne Kompromisse. Die Form des Helms ist eine eigens an die Kopfform von Kindern angepasste Neuentwicklung mit einem vielseitigen All-in-One-Konzept: Dank des abnehmbaren Kinnbügels, kann der Helm wahlweise als Full-Face oder Halbschale genutzt werden und ist damit vielseitig einsetzbar. Die Passform kann mittels des praktischen Zoom-Ace-Systems am Hinterkopf entsprechend justiert werden. Zudem ermöglicht das integrierte Ponytail Outlet, dass ein Pferdeschwanz oder Dutt problemlos Platz finden. Der Visor ist mittels Velcro befestigt und löst sich im Falle eines Sturzes – ein wichtiges Sicherheitsfeature. Reflektoren auf der Seite, im hinteren Bereich und auf der Oberseite bieten im Straßenverkehr ein Plus an Sichtbarkeit. Für nötige Ventilation an heißen Tagen sorgen insgesamt neun Lufteinlässe an der Vorderseite und fünf Luftauslässe an der Rückseite. Die Öffnungen im vorderen Bereich wurden außerdem mit einem Moskitonetz ausgestattet.
Sicherheit im lässigen Skater-Look mit dem ABUS Skurb Kid
Ein Helm muss cool sein, damit er mitfahren darf – so viel ist für die Kids klar. ABUS zeigt mit dem Skurb Kid ein trendstarkes Design auf höchstem Sicherheitsniveau, das jedes Kind begeistert: In zwölf vielfältigen Designs ist der Skurb Kid wie geschaffen für die bunte Funsport-Szene. Als Skater-Helm gestaltet, ist er auch für weitere Anwendungen geeignet. Vom Wave-, Kick- oder Skateboarden bis hin zum Rad oder Inliner fahren – höchste Sicherheit und Qualität begleitet und schützt die Kleinen – und lässt sie dabei noch gut aussehen. Für einen komfortablen Sitz des Helmes am Kopf sorgen das Zoom Evo Kids Verstellsystem mit Vollring, welches sogar eine Höhenverstellbarkeit ermöglicht und die vernähten, verstellfreien Riemen mit weicher Oberfläche. Damit ist eine ideale und komfortable Anpassung an nahezu jede Kopfform möglich. Als Zubehör ist für den Skurb Kid ein anclipbares LED-Licht erhältlich, dass die Sichtbarkeit nicht nur bei Dunkelheit erhöht. Für die kalte Jahreszeit steht das Winter Kit Child zur Verfügung. Die Vliesmütze mit Ohrenschutz schützt vor Kälteeinflüssen.
Diese Auswahl belegt, dass das Radfahren mit Helm ein unbeschwerter Genuss ist und unsere Kinder so bestens geschützt, in das neue Schuljahr – und darüber hinaus – starten können.