Berge, Seen und die Lagunenstadt am Meer: Der Fernradweg von München nach Venedig bietet unvergessliche Momente in der Natur, kulinarische Genüsse und malerische Landschaften – das perfekte Zwei-Generationen-Erlebnis. Bei den Reiseexperten von Feuer und Eis Touristik gibt es die Tour für aktive und gemütliche Familienkonstellationen.
Im hektischen Alltag fehlt oft die Zeit für besondere Erlebnisse mit den erwachsenen Kindern. Dabei gibt es nichts Schöneres, als unvergessliche Momente zwischen zwei Generationen zu schaffen. Anlass ist oft das Geschenk zum sechzigsten Geburtstag des Vaters oder zum Hochzeitstag. Eine Radreise von Feuer & Eis Touristik von München bis Venedig bietet die perfekte Gelegenheit gemeinsam dem Alltag zu entfliehen und tiefe Gespräche zu führen, während man gleichzeitig aktiv unterwegs ist und Neues entdeckt. Vorbei an den bayrischen Seen und entlang der Flüsse Österreichs, dem UNESCO Weltnaturerbe Dolomiten bis nach Treviso und schlussendlich zu den Dogenpalästen und Kanälen der Lagunenstadt Venedig in Italien. Dieser Ausflug wird zu einem Erlebnis, an das sich alle gerne zurückerinnern.
Egal in welcher Konstellation die Familie unterwegs ist – Vater und Sohn gehen die Tour vielleicht etwas sportlicher an, Mutter und Tochter würden zwischendrin auch den ein oder anderen Wellnessbereich genießen – bei den unterschiedlichen München-Venedig-Touren von Feuer und Eis Touristik ist mit Sicherheit für alle das Passende dabei. Hier kommen die verschiedenen Möglichkeiten dieser Radreise:
VARIANTE 1: SPORTLICH VON MÜNCHEN NACH VENEDIG
Bei dieser Tour geht es in 510 Kilometern und 9 Tagen sportlich von München nach Venedig. Anfangs vorbei an Klöstern und durch bayrische Dörfer geht es weiter durch den Naturpark Karwendel in die Ferienregion Achensee. Über Innsbruck radelt man von Sterzing nach Mühlbach und anschließend durch das Pustertal nach Toblach. Eine traumhafte Bergkulisse lässt sich dann auf der Route vom Toblacher See in die Dolomitenstadt Cortina d’Ampezzo genießen. Weiter geht es nach Pieve / Calalzo di Cadore bis nach Conegliano. Nach Ende der Alpen rollt man dann gemütlich über Treviso Richtung Mittelmeer – direkt bis nach Mestre. Venedig selbst ist für alle Fahrradfahrer gesperrt. Wer die Stadt aber entspannt erkunden möchte, kann einfach einen Verlängerungstag hinzubuchen. Die genaue Tour, Höhenmeter sowie weitere Informationen findet man hier.
Übrigens: Diese Tour ist auch mit dem Rennrad möglich. Alle Informationen dazu gibt es hier.
VARIANTE 2: FÜR ALLE GENIESSER GEMÜTLICH VON MÜNCHEN NACH VENEDIG
523 Kilometer in 11 Tagen: Bei dieser Tour geht es etwas gemütlicher in die Lagunenstadt. Die Route ist dieselbe wie bei der sportlichen Tour – nur mit etwas mehr Zwischenstopps und Übernachtungen in Innsbruck, Pieve die Caldore und Treviso. Weitere Highlights der Tour: Vorbei am Toblacher See lässt sich ein einzigartiger Panoramablick auf die Felsformation der Drei Zinnen genießen, bevor der Dürrensee erreicht wird. Außerdem sind der sandige Badestrand mit türkisblauem Wasser des Lago di Santa Croce und die verzweigten Kanäle im Zentrum von Treviso weitere Höhepunkte der Tour. Weitere Informationen zur gemütlichen Variante der Tour findet man hier.
VARIANTE 3: MIT „CHARME” IN HOCHWERTIGEN 4 BIS 4s STERNE HOTELS VON MÜNCHEN NACH VENEDIG
Auch bei dieser Tour bleibt die Route gleich, nur übernachtet wird hier in besonders hochwertigen und charmanten **** bis ****s Hotels. Denn hier gibt es das besondere Etwas: Täglich ein reichhaltiges Frühstück sowie entweder einen traumhaften Wellnessbereich oder höchste kulinarische Genüsse, um noch mehr Komfort auf der Reise zu garantieren. Weitere Informationen zur Tour mit Charme gibt es hier.
Und damit der geplante Urlaub mit der Familie so stressfrei wie möglich abläuft: Einfach das Rundum-sorglos-Paket von Feuer und Eis Touristik buchen, sich zurücklehnen, die Organisation den Profis überlassen und gemeinsam eine unvergessliche Reise erleben.