Die auf der diesjährigen Eurobike vorgestellten, neuen Modelle des Ca Go CS liefern viele Argumente, bei der Nahmobilität vom Auto aufs Fahrrad und E-Lastenrad umzusteigen. Die Ca Go CS70, CS80 und CS90 sind mit dem Bosch Performance Line SX ausgestattet, der das ohnehin schon agile und wendige Bike noch leichter macht.
Radfahrer bekommen mit dem CS70 nun ein Multifunktionsbike, mit dem sie alle Alltagslasten spielend leicht befördern können – für unter 4.500 Euro. Selbst das Ca Go CS90 Allroad, mit allen nur erdenklichen Features ausgestattet und geländetauglich, ist für 5.490 Euro zu haben.
Neu im Portfolio sind die auf der Eurobike gezeigten Zubehörteile wie die Floor Mat, die das Verrutschen der Ladung im zentralen Gepäckträger verhindert oder das Center Rack Protection Cover, welches die Ladung im Gepäckträger schützt. Auch das Utility Bag (für Schloss oder andere kleinere Dinge) oder die Bike-Garage sind äußerst sinnvolle Zubehörteile, die das Leben des Radlers leichter machen.
Den hoch angesehenen und begehrten Eurobike-Award hat Ga Go für sein neues Modell CS Exclusive verliehen bekommen. Ohnehin schon ausgestattet mit allem, was das Radlerherz begehrt (Enviolo-Nabenschaltung, Magura-Bremsen, Supernova-Lichtanlage, Front-, Heck- und Mittel-Gepäckträger, Ergon-Sattel und -Griffe), erleichtert die für Ca Go angefertigte High-End-Dropper Post von Eightpins jedes Anhalten, den sicheren Stand und auch das nächste Anfahren.
Magura-Sicherheitsfeature für Ca Go FS
Durch die Zusammenarbeit mit dem technologieführenden Bremsenspezialisten Magura kommen Ca Go-Kunden beim Modell FS Life nun in den Genuss des revolutionären Integral Breaking System (IBS). Das innovative und mit dem Eurobike-Award ausgezeichnete Bremssystem kombiniert Vorder- und Hinterradbremse auf eine Weise, dass der Bremsweg eines E-Lastenrads nicht nur kürzer und sicherer wird, sondern der Bremsvorgang für den Fahrer auch signifikant einfacher.
Das IBS verteilt automatisch die Bremskraft zwischen Vorder- und Hinterradbremse, sogar Einhand-Bedienung ist möglich. Somit erreichen selbst unerfahrene Lastenradfahrer einen bis zu 40 Prozent kürzeren Anhalteweg – und somit Bremsergebnisse, die normalerweise nur sehr geübte Fahrer erzielen.
Die Vorteile des IBS in Ca Go-Lastenrädern:
- Spür- und messbar kürzerer Anhalteweg
- Gleichmäßiger Belags- und Scheibenverschleiß
- Erhöhte Stabilität des Fahrzeugs während des Bremsvorgangs
- Besseres Handling für ungeübte Fahrer
- Alle benötigten Bremsvorgänge können mit dem Hinterradbremsgriff (Einhand-Bedienung) getätigt werden.