ROTOR neu im Vertrieb bei Messingschlager

(links: Jose Garcia Alegre - CEO Rotor, rechts: Dennis Schömburg - CEO Messingschlager)
(links: Jose Garcia Alegre - CEO Rotor, rechts: Dennis Schömburg - CEO Messingschlager)

ROTOR, spanischer Hersteller von Antriebskomponenten und Leistungsmesssystemen für das High-End-Segment, hat mit dem in Baunach ansässigen Unternehmen Messingschlager vereinbart, den Markenvertrieb im DACH-Markt weiter auszubauen.

„Wir hatten das Gefühl, dass für ROTOR in Deutschland eine neue Ära angebrochen ist und wir mit 

einem soliden Partner zusammenarbeiten müssen, um der wachsenden Nachfrage leistungsorientierter Fahrer gerecht zu werden. Deutschland hat ein riesiges Potenzial, performanceorientierter Radfahrer und Athleten - damit ist es für ROTOR eine der stärksten Regionen. Gemeinsam mit Messingschlager wollen wir über einen gezielten Omni-Channel-Ansatz Tausenden von markenbegeisterten Radfahrern das ROTOR-Erlebnis näherbringen. Die stete Verfügbarkeit mit einem verlässlichen Service-Angebot für Kunden und Endverbraucher ist für uns der Schlüssel zum Erfolg“, erklärt Jose Garcia Alegre, CEO bei ROTOR. 

 

Das deutsche Unternehmen Messingschlager andererseits ist seit 100 Jahren auf den Vertrieb von 

Fahrrädern und Fahrradteilen spezialisiert und vertritt mehr als 30 relevante Marken in der Fahrradwelt, darunter renommierte Marken wie KMC, Goodyear, Motul, Kenda oder Novatec. Und das nicht nur in Deutschland, sondern es werden auch 60 weitere Länder beliefert. Die Kunden kommen dabei sowohl aus dem After Market als auch OEM-Bereich und decken das komplette Spektrum der Bikebranche ab – von Teilehändlern bis zu High End E-Bike-Herstellern.

 

Beim ersten offiziellen gemeinsamen Auftritt auf der Eurobike 2024 in Frankfurt erklärte Dennis 

Schömburg, CEO von Messingschlager: „Wir freuen uns sehr, mit ROTOR zusammenarbeiten zu dürfen, 

denn beide Unternehmen ergänzen sich hervorragend. Rotor als renommierter Hightech-Anbieter und 

Messingschlager mit einem umfassenden Zugang zum deutschsprachigen Markt und starker 

Serviceorientierung – das ist für alle Seiten eine sehr vielversprechende Perspektive!“

 

Für Vertriebsanfragen ist die Kontaktperson bei Messingschlager Vertriebsbetreuer Sebastian Seelmann (sebastian.seelmann@messingschlager.com). Serviceanfragen werden gerne unter 

service@messingschlager.com entgegengenommen. 

 

www.messingschlager.com