Auf der Eurobike in Frankfurt am Main präsentierte die coolmobility GmbH zahlreiche neue Produkte. Ein besonderes Highlight war die exklusive „Rolle durch den Kiez“-Reihe von DIKKA und S‘COOL, die seit Anfang Juli 2024 vorbestellt werden kann.
Kinderstar DIKKA, bekannt für seine eingängigen Songs, hat mit der coolmobility GmbH zusammengearbeitet, um eine Produktlinie zu entwickeln, die Qualität und Sicherheit in den Vordergrund stellt. Der Slogan „Rolle durch den Kiez“ findet sich auf allen Produkten der DIKKA-Linie wieder und spiegelt die S’COOL-DNA wider. Axel Böse, Geschäftsführer der coolmobility GmbH, betont, dass der freche und coole Text von DIKKA Kinder motiviert, sich mehr zu bewegen, natürlich mit der nötigen Sicherheit im Straßenverkehr.
Die Produktlinie umfasst zwei BMX-Fahrräder in 16 und 20 Zoll, einen Scooter und ein klassisches Popsicle Skateboard. Die farbenfrohen Designs greifen typische Graffiti-Elemente auf und sprechen sowohl Jungs als auch Mädchen an. Die Produkte sind sowohl im DIKKA Onlineshop als auch im Bravado Onlineshop und im Fahrradhandel erhältlich. Die Einführungspreise liegen bei 269 Euro für die BMX-Fahrräder und 99 Euro für den Scooter und das Skateboard. Erstmals wurden die Produkte auf der internationalen Fachmesse am Stand von coolmobility präsentiert.
"dikka" – S'COOL Junior Bikes - Fahrräder für Kinder und Jugendliche (scool.de)