Auf der Scott Website wird ab sofort angezeigt, welcher Scott Fachhandels-Partner in der Nähe das gewünschte Modell auf Lager hat. Der Endkunde kann dann das Bike oder E-Bike ganz einfach reservieren und anschließend im Ladenlokal abholen oder Probe fahren.
Der neue Service funktioniert mit der BIDEX BikeLocal Technologie. Hierbei werden die Lagerbestände des Fachhandels zentral und automatisch von BIDEX über das Warenwirtschaftssystem der angeschlossenen Einzelhändler erfasst. BIDEX bietet Schnittstellen zu über 50 Branchen- und Nicht-Branchen-Systemen. Alternativ steht auch eine leistungsfähige Online-Lagerverwaltung zur Verfügung; BIDEX BikeLocal wird bereits auf vielen weiteren Marken-Websites eingesetzt und entwickelt sich immer mehr zu einem Standard-Vertriebs-Tool innerhalb der Branche.
„Als bekennender Partner des Fachhandels ist für uns ein wichtiger Faktor, immer alle unsere E-Commerce-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit unserem bestehenden Fachhandelsnetzwerk umzusetzen.“ erklärt Christoph Brandhuber, Verkaufsleiter bei Scott Deutschland, das Engagement pro stationärem Fachhandel.
Für die Anbindung an die Scott Website benötigt der Händler bzw. die Händlerin den BIDEX-Tarif BikeLocal. Überdies können Händler mit dem Tarif „BIDEX Onlinekatalog“ auch alle Scott Modelle auf der eigenen Internet-Homepage präsentieren.
Um den Einstieg bei BIDEX attraktiv zu machen, unterstützt Scott neue Händleranbindungen auch finanziell. „Vielen Dank an Scott, denn alle neuen Marken-Partner werden mit einem Werbekostenzuschuss in Höhe von 50 % in den ersten 2 Jahren unterstützt. Unsere Support-Mitarbeiter helfen und beraten gerne bei der Anbindung“, so Thomas Groß, BIDEX GmbH.
Aktuell ist der neue Service nur für Händler in Deutschland möglich. Alle Informationen zu dem Angebot sind unter https://www.bidex.bike/bikelocal-scott zu finden.