THOK E-Bikes gibt den Start der Zusammenarbeit mit dem italienischen Ultra-Athleten Nico Valsesia bekannt, der mit der Besteigung des Mont Blanc ab Meereshöhe in Genua, wo er mit dem Fahrrad startete, den Höhenmeter-Weltrekord Fahrrad plus Ultralauf aufstellte.
Für Nico Valsesia wurde das Projekt „From Zero to ...“ zur Lebensphilosophie: Neben dem Gipfel des Mont Blanc bestieg er auch nonstop ab Meereshöhe den 7.000 Meter hohen Aconcagua in den argentinischen Anden, den 5.200 Meter hohen Elbrus im Kaukasus, den 5.900 Meter hohen Kilimandscharo sowie den Monte Rosa, der 4635 Meter hoch ist.
Fasziniert von Extremunternehmungen bereiste er die ganze Welt, um an den unterschiedlichsten sportlichen Herausforderungen teilzunehmen: Zweimal stand er auf dem Podium des Coast-to-Coast-Rennens „Race Across America“, bei dem eine Strecke von 4800 Kilometern mit 51.800 Metern positiven Höhenmetern zu bewältigen sind; er stellte den Rekord für den Aufstieg auf den höchsten Vulkan der Erde, dem Ojos del Salado, auf und durchquerte ohne Unterbrechung den Salar de Uyuni, den höchstgelegenen Salzsee der Erde in Bolivien.
Sein Motto lautet „Anstrengung existiert nicht“, was auch der Titel seines Buchs ist.
Seine Leidenschaft wurde im Laufe der Zeit zu einer Mission. Heutzutage organisiert Nico Valsesia in Marokko epische Sportabenteuer und erstellte hierfür das Projekt „From 0 to Atlas“: ein Programm, das auf die Organisation unvergesslicher Erlebnisse auf dem Bike, mit dem Gleitschirm oder zu Fuß auf Trekkingtouren spezialisiert ist.
Ab heute existiert das Programm „From Zero to Atlas“ dank der Kooperation mit der italienischen Marke THOK E-Bikes auch in der Form von E-MTB-Touren: Jedem, der eine Radtour durch die herrlichen Kulissen Marokkos erleben möchte, steht nun ein hochkarätiger Tourenleiter als Begleiter zur Verfügung.
Stefano Migliorini, CEO von THOK: „Viele Aspekte von Nico spiegeln unser Unternehmen wider: die Liebe zu Leistung, der Wunsch nach Abenteuer, Mut und Kreativität. Nico war schon immer ein hartnäckiger und konzentrierter Sportler, der dank seines Einsatzes und seiner Hingabe große Resultate erzielte. Wir sind stolz darauf, dass er zur THOK-Familie gehört und stolz auf diese außergewöhnliche Zusammenarbeit mit ihm. Die THOKs in Nicos Händen werden viele E-Biker in Marokko glücklich machen.“
Die Möglichkeiten reichen von bezaubernden Seen und den Bergen des Hohen Altas über das Kennenlernen des Lebens der Berber am trockenen Iriki-See auf den Spuren der alten Paris-Dakar-Route, bis hin zu den herrlichen Wüsten des Agafay und Merzouga sowie der Medina von Marrakesch. Dank der außergewöhnlichen Vielfalt an Landschaften gibt es keine Jahreszeit, die sich nicht für einen Besuch dieses Land eignet.
Dies alles erlebt auf einem speziell für den Biker oder der Bikerin vorbereiteten THOK.
Nico Valsesia kümmert sich persönlich um die Organisation der Logistik, die Bereitstellung der THOK MIG und der Ducati MIG S und begleitet die E-Biker auf den Touren unterschiedlichen Schwierigkeitsgrads, die auch individuell gestaltet werden können.
Zur Feier der neuen Kooperation zwischen THOK und „From 0 to Atlas“ entstand die THOK Moroccan Tour: Vier unvergessliche Tage auf dem Bike, um die Landschaften, die Geschichte, die kulinarischen Genüsse und die Gebräuche Marokkos zu entdecken.
Die Vier-Tage-Biketour umfasst folgendes Programm:
- Takerkoust – Asni, 30 km, mit Übernachtung in Asni; Asni-Tacchedirt-Imlil-Ourigane
- 60 km, mit Übernachtung in Ourigane; Ourigane-Amghras-Takerkoust
- 60 km, mit Übernachtung in Takerkoust; Takerkoust-Agafay-Marrakesch
- 60 km, mit Übernachtung in einem Riad in Marrakesch.
Für weitere Informationen:
https://www.thokbikes.com/de/thok-geht-mit-nico-valsesia-in-marokko-an-land/
THOK E-Bikes Internetseite: https://www.thokbikes.com
ÜBER THOK E-BIKES
THOK E-Bikes ist ein Brand der KP Srl mit Sitz in Alba (Cuneo, Italien). THOK E-Bikes produziert und vertreibt seit 2017 Fahrräder mit Tretunterstützung, bei denen Performance höchste Priorität hat. Die Geschichte des Unternehmens ist eng mit der Geschichte seiner Gründer verbunden: Stefano Migliorini, ehemaliger BMX-Weltmeister, Downhill-Profifahrer und heute Geschäftsführer von THOK; Livio Suppo, einer der erfolgreichsten Teammanager aller Zeiten im Motorsport, mehrfacher Weltmeister und ehemaliger Teamchef unter anderem der Teams wie Ducati, Honda HRC und zuletzt von Suzuki Moto; Giuseppe Bernocco und Sebastiano Astegiano, Gründer und Unternehmensleiter des florierenden TCN Unternehmenskonzern im Herzen der Langhe (Piemont/Italien). Bis heute hat das Brand elektrisch angetriebene Fahrräder für e-Enduro, All Mountain, Trail/Urban herausgebracht sowie eines der vollständigsten Rahmenkits des E-Bike-Marktes. Die Fahrräder sind online auf der Internetseite www.thokebikes.com oder bei den zugelassenen THOK Points zum Kauf erhältlich und werden in ganz Europa und auf einigen außereuropäischen Märkten vertrieben. Zudem hat Ducati THOK E-Bikes mit der Konstruktion und der Produktion seiner Renn- und Mtb-Elektrofahrräder betraut. Gestärkt durch seine riesige Community und als eine der beliebtesten e-Mtb-Marken in Italien organisiert THOK jährlich den „Tribe“: ein Treffen, das über 400 leidenschaftliche Besitzer von THOK-Bikes aus der ganzen Welt willkommen heißt.
THOK-Fahrräder können in Deutschland über die Initiative "JobRad" erworben werden, die es Arbeitgebern ermöglicht, Fahrräder für ihre Mitarbeiter zu leasen: https://www.thokbikes.com/de/jobrad/