Wack Group bezieht neuen Firmencampus

Modellansicht: Wack Group bezieht neuen Firmencampus und startet positiv ins Jahr ©
Modellansicht: Wack Group bezieht neuen Firmencampus und startet positiv ins Jahr ©

Mit dem Umzug in den neuen Firmencampus hat die Wack Group einen bedeutenden Schritt in Richtung Zukunft gemacht. Die Grundlage für weiteres Unternehmenswachstum wurde bereits im Februar 2022 mit dem ersten Spatenstich gelegt. Nun, zum Start des Jahres 2024, ist der Standortwechsel nach Baar-Ebenhausen im Landkreis Pfaffenhofen erfolgreich vollzogen worden.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1975 hat die Firma ein beeindruckendes Wachstum erlebt, das schließlich die räumlichen Möglichkeiten in Ingolstadt sprengte. Mit dem Neubau auf einem 60.000 Quadratmeter großen Areal in Baar-Ebenhausen wurde nicht nur der Raum für Produktion und Verwaltung erweitert, sondern auch ein Arbeitsumfeld für bis zu 400 Mitarbeiter geschaffen. Die neue Produktionsanlage und das Bürogebäude, beide nach den aktuellsten Energiestandards errichtet, bieten neben technischen Zentren auch Schulungs- und Konferenzbereiche, die es Kunden ermöglichen, sich umfassend über innovative Produkte und Dienstleistungen zu informieren.

„Der Neubau ist die Konsequenz unseres erfolgreichen Wachstums und als der größte Invest in der bisherigen Firmengeschichte ein Meilenstein für die Wack Group. Der Standortwechsel nach Baar-Ebenhausen war eine schwierige, aber richtige Entscheidung. Unsere neue Firmenzentrale bietet nun deutlich mehr Raum für Produktionsanlagen und Lagerflächen, was uns ermöglicht, unsere Kapazitäten kontinuierlich zu steigern“, so Dr. Harald Wack, geschäftsführender Gesellschafter der Wack Group.

 

Im ersten Quartal des Jahres profitierte die Wack Group von weltweiten Absatzmärkten. Trotz eingetrübter Konsumstimmung verzeichnete insbesondere der Consumerbereich „Dr. Wack Premium Pflege“ einen positiven Jahresstart.

 

www.dr-wack.com