Das neue BH RS1 — schneller und aerodynamischer

Das neue BH RS1: Jetzt noch aerodynamischer und schneller – die kleine Schwester des BH Aerolight
Das neue BH RS1: Jetzt noch aerodynamischer und schneller – die kleine Schwester des BH Aerolight

Das BH RS1 wurde komplett überarbeitet, für mehr Geschwindigkeit und Integration als je zuvor, ohne dabei den Komfort zu vernachlässigen, der das RS1 zum vielseitigsten Rad der BH-Rennradserie macht.

Die neuen Versionen der High-Performance BH-Rennräder Aerolight und Ultralight bringen eine neue Dimension von Geschwindigkeit und Leistung. Das ultimative Ziel beider Modelle ist es, schnell zu sein und in den Rennen der Welt zu bestehen. Das BH RS1 nimmt alles, was BH von diesen Modellen gelernt hat, und integriert es in ein Rennrad, das für die meisten FahrerInnen bequem und ergonomisch ist.

Carbon und Integration beim neuen BH RS1

Das BH RS1 basiert auf einem komplett neu entwickelten Carbon-Rahmen. Für seine Konstruktion wurde ein Performance-Carbon Layup verwendet, das das beste Verhältnis zwischen Leichtigkeit, Komfort, Steifigkeit und Kosten bietet. Das Herstellungsverfahren ist dasselbe wie bei den Wettkampfrahmen von BH. Mit dem HCIM-System (Hollow Core Internal Molding) wird der Rahmen nicht nur außen, sondern auch im Inneren perfekt verarbeitet. Das Ergebnis ist eine Gewichtsreduzierung und eine verbesserte Steifigkeit im Vergleich zum Vorgänger.

Die vollständige Integration war bei der Überarbeitung des BH RS1 ein Grundpfeiler. Die Verkabelung erfolgt komplett innenliegend vom Lenker aus mit dem ACR-System, das BH seit Jahren erfolgreich einsetzt. Die Sattelklemmung ist ebenfalls vollständig verborgen und verwendet ein internes Klemmsystem, das die Befestigung der Sattelstütze ohne großes Drehmoment ermöglicht. Die Sattelstütze ist aerodynamisch geformt.

Am Sitzrohr kann das Planck-Rücklicht montiert werden, das sich perfekt in die Designsprache einfügt und dank eines Magnetsystems leicht zu montieren ist. Ein unverzichtbares Accessoire für sicheres Fahren im Straßenverkehr, ohne die Optik oder Aerodynamik des Rades zu stören

 

Das BH RS1 ist mit versteckten Schnellspannern ausgestattet, die es ermöglichen, die Steckachsen ohne Werkzeug zu entnehmen und gleichzeitig die Ästhetik und die Aerodynamik zu verbessern.

 

Der Rest des Rahmens ist mit einem 86 mm breiten BB368EVO-Tretlager ausgestattet, was der Schlüssel zu einem Design ist, das die Steifigkeit im Tretlagerbereich erhöht - ein entscheidender Punkt bei allen BH-Rennrädern.

Aerodynamik auf höchstem Niveau

Das neue BH RS1 hat die Aerodynamik als grundlegendes Element in sein Design integriert. Die Formen der einzelnen Rohre wurden auf optimale aerodynamische Effizienz hin untersucht, wobei die bei den Rohren des Aerolight-Wettkampfmodells verwendete Kamm-Tail-Form, die den Luftstrom ohne Druckzonen ermöglicht, zum Einsatz kam. Das Ergebnis ist ein enormer aerodynamischer Gewinn, der sich in einer höheren Geschwindigkeit bei gleicher Wattzahl auf den Pedalen niederschlägt.

Die Aero-Gabel bieten eine maximale Reifenfreiheit von 32 mm und mehr Platz für den Luftstrom. Außerdem verleiht ihre Form dem BH RS1 Charakter und fügt sich perfekt in die Linienführung des restlichen Rahmens ein.

Unverzichtbarer Komfort

Das Augenmerk liegt auf Aerodynamik, Integration, Carbon ... dieselben Aspekte, die die meisten Rennräder von BH auszeichnen. Aber in diesem Fall hat das RS1 eine spezielle Geometrie, die es sehr komfortabel und bequem macht. Der vordere Teil ist dank eines langen Steuerrohrs höher, was eine bequeme Sitzposition ermöglicht. Am hinteren Rahmendreieck wurde ein Kompromiss zwischen Agilität und Reaktionsfähigkeit und Sicherheit bei Abfahrten gefunden. Das macht das BH RS1 zu einem Rennrad, das beste Leistung mit Komfort verbindet. Es ist die ideale Waffe für lange Tage im Sattel, Langstreckenausfahrten und intensive Wochenendausflüge.

Preise

Die BH RS1 2024 kommt mit 4 verschiedenen Ausstattungen auf den Markt, mit einem Startpreis von 3.999 €.

 

Mehr Informationen unter www.bhbikes.com