Neue und verbesserte Features für den FAZUA RIDE 50

Frischer Fahrspaß mit dem FAZUA RIDE 50: FAZUA präsentiert das neue Firmware-Update für alle Systeme (EVATION, TRAIL, STREET). Mit dem Update Bundle v.029 erwarten Rider spannende neue Features und Verbesserungen für ein noch intensiveres Fahrerlebnis. Fachhändler können sich zudem auf ein Update der FAZUA Toolbox Advanced freuen, das ihnen erweiterte Service-Möglichkeiten bietet. Hier sind alle aufregenden Neuerungen im Überblick:


FAZUA RIDE 50: Firmware-Update hebt das Fahrerlebnis auf ein neues Niveau
FAZUA RIDE 50: Firmware-Update hebt das Fahrerlebnis auf ein neues Niveau

Boost-Funktion

Die einzigartige FAZUA Boost-Funktion ist jetzt auch für den FAZUA RIDE 50 EVATION verfügbar. Sie ermöglicht es aus dem Stand für vier Sekunden oder im Fahren für zwölf Sekunden, die maximale Motorleistung von 350 Watt zu nutzen. TRAIL-/STREET-Fahrer erleben die Boost-Funktion jetzt noch feinfühliger, kraftvoller und harmonischer. Außerdem kann die Boost-Dauer durch erneutes Aktivieren um zwölf Sekunden verlängert werden.

 

Optimiertes Fahrverhalten

Das Update optimiert das Fahrverhalten der FAZUA RIDE 50 Systeme erheblich. Die verbesserte Drehmomentverarbeitung und die optimierten Algorithmen sorgen dafür, dass der Motor auch beim lockeren Treten spürbar kraftvoller unterstützt. Die unmittelbare und flüssige Unterstützung erlebt der Rider auch bei anspruchsvollen und wechselnden Fahrbedingungen. Der Motor reagiert blitzschnell und dynamisch auf die Pedaleinwirkung des Fahrers, was ein Höchstmaß an Kontrolle und Fahrspaß gewährleistet.

 

Reduzierte Stand-by-Zeit 

Die Stand-by-Zeit wird reduziert, was zu einer effizienteren Nutzung des Akkus führt. Dadurch stehen mehr Ressourcen für die leistungsstarke Boost-Funktion und ein optimiertes Fahrverhalten zur Verfügung.

 

Verbesserte LED-Helligkeit

Auch in puncto Benutzerfreundlichkeit hat FAZUA bedeutende Verbesserungen vorgenommen. Die Sensoren der Remote Control, Varianten B, bX und fX, reagieren jetzt noch sensibler auf wechselnde Lichtverhältnisse, was eine verbesserte LED-Helligkeit und eine noch bessere Ablesbarkeit ermöglicht.

 

Kalibrierung des Drehmomentsensors

Ein Highlight des Toolbox-Updates ist die Möglichkeit für die Fahrer, den Drehmomentsensor ihres Fahrrads zu kalibrieren und damit selbstständig ihr Fahrerlebnis zu optimieren. 

 

Verbesserte Fehlerdiagnose

Durch das Überschreiben alter Meldungen im Fehlerspeicher zeigt die FAZUA Toolbox Advanced unbegrenzt neue Einträge an. Außerdem ermöglicht die Filterfunktion eine gezieltere Auslesung der Fehlermeldungen durch Fachhändler, was die Diagnose erheblich vereinfacht.

 

Reaktivität des Motors

Die verbesserten Algorithmen erfassen die Fahrsituation und passen das Antriebsverhalten intelligent an. Damit konnte der Parameter "Reactivity" aus der FAZUA Toolbox Advanced für Händler entfernt werden, was den Customizer noch benutzerfreundlicher macht.

 


"Mit der Einführung der Boost-Funktion und den weiteren Verbesserungen werden wir dem FAZUA RIDE 50 System als Pionier im Bereich der Light-E-Bike-Antriebe gerecht und setzen den Weg fort, unseren Kunden ein unvergleichliches Fahrerlebnis zu bieten", sagt Florian von Wurmb-Seibel, Chief Technology Officer bei Porsche eBike Performance.

 

Die neue Firmware mit der fahrspaßbringenden Boost-Funktion sowie den weiteren Verbesserungen ist ab sofort für alle FAZUA RIDE 50 Systeme verfügbar und kann über die FAZUA Toolbox aktualisiert werden.

 

www.fazua.com

 

www.porsche-ep.com