Giesecke+Devrient führt das Company Bike Firmenrad-Programm ein

Giesecke+Devrient führt das Company Bike Firmenrad-Programm ein ©Company Bike Sina Scherer
Giesecke+Devrient führt das Company Bike Firmenrad-Programm ein ©Company Bike Sina Scherer

Der Fahrrad-Leasinganbieter Company Bike freut sich über Kundenzuwachs in München und stattet fortan Mitarbeitende des weltweit tätigen Konzerns für Sicherheitstechnologie, Giesecke+Devrient, mit Firmenrädern aus. Damit erweitert Company Bike sein Portfolio um ein renommiertes Großunternehmen. 

Insbesondere das Full-Service-Paket und das eigene Company Bike Portal für Großunternehmen und Mitarbeitende mit direktem Lieferantenbezug sowie die hauseigene mobile Werkstattflotte mit Service-Hubs in ganz Deutschland machen den Leasinganbieter Company Bike so einzigartig. 

 

Corporate Health nimmt einen immer höheren Stellenwert in Unternehmen ein. Denn wer sich an seinem Arbeitsplatz wohlfühlt und fit ist, kann die entsprechende Leistung erbringen. Gesundheitskonzepte und gesundheitsfördernde Maßnahmen im Job gibt es viele. Vor allem aber sollten diese so ausgerichtet sein, dass alle Berufsgruppen und Mitarbeitenden eines Unternehmens davon profitieren können. Viele Firmen greifen daher auf das attraktive Modell von Fahrrad-Leasing-Programmen zurück. 

Corporate Benefit mit Impact: Firmenrad-Programm

Unter zahlreichen Maßnahmen für ein gesteigertes Wohlbefinden von Mitarbeitenden am Arbeitsplatz ist das Fahrrad-Leasing in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Corporate Benefit avanciert. Verwunderlich ist dies nicht, denn das Firmenrad-Programm bietet immens viele Vorteile: Neben einer attraktiven Versteuerung durch das Modell der Gehaltsumwandlung – wobei die Leasingrate direkt vom Bruttogehalt abgezogen wird – haben Mitarbeitende eine breite Auswahl an hochwertigen Premium-Fahrrädern, die sie nach Ende der Leasinglaufzeit zu einem sehr attraktiven Restwert erwerben können. Dabei kann das Firmenrad nicht nur für berufliche Zwecke, sondern auch für den Privatgebrauch genutzt werden.

 

Neben den finanziellen Vorteilen werden die Mitarbeitenden dazu motiviert, aufs Rad zu steigen und ihre eigene Gesundheit durch regelmäßige sportliche Betätigung zu fördern. Der Weg zur Arbeit und zurück bietet sich optimal an, um eine gute Portion gesunde Bewegung im Alltag nahtlos zu integrieren. Doch damit nicht genug. Wer für seinen täglichen Arbeitsweg und darüber hinaus zum Firmenrad greift, trägt gleichzeitig aufgrund der CO₂-Einsparungen zu einer nachhaltigen Mobilität bei. Da zufriedene und gesunde Mitarbeitende in großen Teilen über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden, zahlt sich dieses Investment seitens der Arbeitgeber in jedem Fall aus. Noch dazu steigern Firmen über diesen Weg ihre eigene Corporate Social Responsibility und bauen ihr Employer Branding weiter aus. 

Company Bike Firmenrad-Programm ©Company Bike   Sina Scherer
Company Bike Firmenrad-Programm ©Company Bike Sina Scherer

Maßgeschneidertes Firmenrad-Programm mit Trikot und Mobilitätstag

Für einen sportlichen Auftritt braucht es selbstverständlich das passende Outfit. Deswegen wurde im Rahmen des Marketingkonzepts, das Company Bike stets individuell für seine Kunden erstellt, zum Start des Firmenrad-Programms ein Fahrradtrikot für die Mitarbeitenden in einem speziellen Look zur Zusammenarbeit Giesecke+Devrient und Company Bike designt. Ferner fand zum Auftakt des Programms am Münchner Standort von Giesecke+Devrient ein Mobilitätstag statt, der seitens der Expertinnen und Experten von Company Bike organisiert und umgesetzt wurde. Dabei drehte sich alles rund um die smarte Mobilitätslösung Firmenrad mit umfassendem Praxis-Know-how aus erster Hand.

Kundenzentrierung ist das A und O

Company Bike bietet seinen Partnern ein Full-Service-Paket mit einer zu 100 % digitalen und DSGVO-konformen Abwicklung über ein kundespezifisches Online-Portal. Ab Tag eins der Zusammenarbeit wird dem Kunden ein persönlicher und erfahrener Key-Account-Manager zur Seite gestellt, der sich zusätzlich um alle Kundenbelange kümmert. Überdies erstellt das Unternehmen Werbematerialien, wie Flyer, Newsletter sowie ein integriertes Marketingkonzept und weiterführende Highlight-Aktionen, die für die jeweilige interne Kommunikation genutzt werden können. Einzigartig bei Company Bike ist neben dem eigenen Online-Portal mit direktem Lieferantenbezug zudem die mobile Werkstattflotte mit Service-Hubs in ganz Deutschland. Überdies kann jeder stationäre Händler in Deutschland genutzt werden.

Mit Sicherheit nachhaltig und mobil

„Mit unserem Fahrrad-Leasingangebot und dem Ziel hin zu einer nachhaltigen Mobilität sind wir auf dem richtigen Weg. Die Kooperation mit Giesecke+Devrient zeigt dies erneut“, so Fabian Kral, CSO, Company Bike. Giesecke+Devrient mit Hauptsitz in München schafft integrierte Sicherheitslösungen in drei Geschäftsbereichen: Digital Security, Financial Platforms und Currency Technology. Das Unternehmen steht für Sicherheit, Vertrauen und Verlässlichkeit – Werte, die inmitten des Digitalen Zeitalters höchst essenziell sind. Dabei lautet der Purpose des Unternehmens, das Leben von Milliarden von Menschen sicherer zu machen. So hat selbstverständlich auch das Wohlbefinden der eigenen Mitarbeitenden oberste Priorität.

 

Weitere Informationen: www.gi-de.com

                                           https://company-bike.com