Das Projekt "Support Cyclists on the Road" von Selle Royal ist wieder unterwegs. Der kleine gelb-blaue Van mit eigener Werkstatt und Café-Bereich im Inneren wird von Mai bis Juli 2024 durch Europa touren, mit einer neuen Tour, die wie immer einige Städte ansteuert, die für ihre Fahrradkultur und ihren Fokus auf nachhaltige Mobilität symbolisch sind.
Das Van-Team wird durch drei Länder fahren, Belgien, Holland und Deutschland, und damit einmal mehr eine ideale Verbindung zwischen der Marke und den Fahrradländern herstellen. Die mobile Werkstatt und das Café von Selle Royal sind seit sechs Jahren unterwegs und bieten seit 2019 kostenlose Unterstützung für europäische Radfahrer. Sie haben fast 5000 Fahrräder repariert und 8000 Radfahrern hochwertigen Kaffee serviert, Tipps gegeben und Gespräche geführt.
Das Projekt zielt darauf ab, Radfahrer mit Dienstleistungen und Aktivitäten zu unterstützen, um ihr Leben im Sattel zu verbessern. Der Van ist in der Tat nicht nur ein Instrument, um eine konkrete Dienstleistung anzubieten, die es ermöglicht, Fahrräder wiederzubeleben, sondern auch ein kultureller Raum, in dem Radfahrbegeisterte, Ladenbesitzer, Aktivisten und gewöhnliche städtische Radfahrer eine Gelegenheit finden, sich zu treffen und Ideen auszutauschen: Die europäische Zweiradgemeinschaft trifft sich weiterhin im Van auf einen Kaffee.
Die erste Station wird vom 15. bis 17. Mai in Brüssel sein, die zweite vom 27. bis 30. Juni in Rotterdam und die dritte schließlich vom 11. bis 13. Juli in München.
Selle Royal wird weiterhin kostenlose Fahrradreparaturen, Workshops zu Wartung und Komfort, Ausfahrten und Partys sowie einen kostenlosen Kaffee anbieten: Dank der Zusammenarbeit mit Carraro Caffè wird ein authentischer italienischer Espresso, der mit Sorgfalt zubereitet wird, serviert, um alle Radfahrer zu begrüßen, ausgehend von einem hervorragenden Rohstoff.
Weitere Einzelheiten zu den Veranstaltungen, Fahrten und anderen Gelegenheiten, mit Selle Royal in jeder Stadt in Kontakt zu treten, werden vor jeder Station der Van Tour auf der Website und in den sozialen Kanälen der Marke bekannt gegeben.