Großartige Bike-Momente, faszinierende Natur und ein emotionsgeladenes Abenteuer auf dem Asphalt oder mitten durch den Dunkelwald: Das ist der Stoneman Miriquidi im Erzgebirge. Ab heute, 26. April, können Mountainbiker und Rennradfahrer wieder in die Pedale treten – auch wenn der Saisonstart recht frostig ausfällt.
2024 wartet auf mit großartigen Angeboten und aufregenden Aktionen.
Gruppen sparen mit dem neuen Teamticket: Ab drei Startern gibt es das volle Wir-Gefühl zum günstigeren Preis: www.stoneman-miriquidi.com/shop.
Eine besondere sportliche Herausforderung bietet sich bei den diesjährigen Guidings. Rennradfahrer können sich 290 Kilometer lang an die Fersen von Radprofis heften – rasant und mitreißend oder genussvoll und ausdauernd:
- 20. bis 22. Juni: Bronze-Guiding mit Radlegende Olaf Ludwig
- 21. und 22. Juni: Silber-Guiding erstmals mit Stoneman-Gründer Roland Stauder
- 22. Juni: Gold-Guiding mit Olympiasieger Mario Kummer
Mountainbiker können sich unter anderem bei den Stoneman Days von Roland Stauder mit dem Stoneman-Spirit anstecken lassen:
- 24. bis 26. Mai: geführte Bronze-Tour auf dem e-MTB
- 3. bis 5. Oktober: Stoneman Days – Bronze-Guiding mit Roland Stauder
- 4. und 5. Oktober: Stoneman Days – Silber-Guiding mit Roland Stauder
Stoneman Miriquidi – 162 km pure mountainbike emotion
Stoneman Miriquidi steht für pure Mountainbike- und Rennrad-Emotion im Erzgebirge. Von Deutschlands höchstgelegener Stadt, Kurort Oberwiesenthal, geht es durch zwei Länder auf die höchsten Gipfel des Erzgebirges entlang landschaftlicher und bergbaugeschichtlicher Highlights. Entweder 162 Kilometer auf dem Mountainbike durch den Dunkelwald oder 290 Kilometer mit dem Rennrad auf feinstem Asphalt – an einem, zwei oder drei Tagen.
Mehr Informationen unter Stoneman Miriquidi Mountainbike: die MTB-Tour im Erzgebirge (Deutschland) (stoneman-miriquidi.com)