Rebike Mobility erweitert sein Management-Board

Roman Burdick, Robin Diestelhorst und Bastian Mathy stärken das  Gründer-Team um Thomas Bernik und Sven Erger ©
Roman Burdick, Robin Diestelhorst und Bastian Mathy stärken das Gründer-Team um Thomas Bernik und Sven Erger ©

Bei Rebike Mobility stehen die Zeichen auf Wachstum. Der Spezialist für refurbished E-Bikes erweitert sein Management-Board. Als CMO stößt Roman Burdick zum Führungsteam um die beiden Gründer Thomas Bernik und Sven Erger. Außerdem wurde Robin Diestelhorst zum Director Growth & Retail berufen, Bastian Mathy als neuer Head of Production komplettiert die Führungsregie. Zu dieser zählen auch die langjährigen Mitarbeiter Moritz Mentzel als Head of Finance, Michail Korolev als Head of Digitalization & Processes sowie Akshay Dakalia als Head of Business Intelligence.

Refurbished E-Bikes sind gefragt wie nie: Das Angebot ist größer, denn je und bringt eine schnell wachsende Nachfrage mit sich. Rebike konnte seinen Absatz zum Jahresbeginn 2024 im Vergleich zum Vorjahr in etwa verdoppeln. Um die Grundlage für die weitere Entwicklung zu schaffen, vergrößert das Unternehmen nun sein Management-Board.   

 

„Nach einem starken ersten Quartal 2024, welches unsere Erwartungen übertroffen hat, sind wir sehr zuversichtlich, unsere ambitionierten Ziele für das Gesamtjahr zu erreichen. Im Markt für hochwertig wiederaufbereitete E-Bikes sind wir der größte Anbieter in der DACH-Region – und setzen weiter auf Wachstum. Darum haben wir unser Management neu strukturiert und mit erfahrenen Managern erweitert. So können wir den professionellen Gebrauchtmarkt für E- Bikes weiter in führender Position gestalten", erklärt CEO und CO-Gründer Thomas Bernik.

E-Bike gebraucht & refurbished kaufen bei Rebike


Die Rebike Mobility GmbH ist ein 2018 gegründetes Unternehmen im Bereich E-Bike Mobilität mit Sitz in München. Gründer und Geschäftsführer sind Thomas Bernik, erfolgreicher Serial Entrepreneur, sowie Sven Erger, langjähriger Mountainbiker und Kenner der Bike-Szene. Ziel des Unternehmens ist es, die beliebteste und erfolgreichste markenübergreifende Plattform für Premium-E-Bikes zu werden und die Kund*innen darüber hinaus mit attraktiven Abo- und Verleihangeboten zu überzeugen. Dabei bietet das innovative Geschäftsmodell für jeden Bedarf die passende Lösung: gebrauchte, neuwertige Premium-E-Bikes (www.rebike.com) zum günstigen Preis, ein attraktives E-Bike-Abomodell (www.ebike-abo.de) mit einer großen Auswahl an Kategorien und Modellen sowie E-Bike-Stores in Frankfurt, München, Garmisch-Partenkirchen und Oberstdorf (www.rebike.com/de/stores ). Rebike kauft Neuware von führenden OEMs und Gebrauchtware von von Leasingfirmen, Verleihpartnern und Händlern. Das Produktportfolio umfasst ausschließlich E-Bikes und S-Pedelecs führender Markenhersteller wie Cannondale, Flyer, Focus, KTM, Orbea, Scott, Husqvarna oder Stromer. Durch die unternehmenseigene Wertschöpfungskette kann der Lebenszyklus jedes einzelnen E-Bikes deutlich verlängert werden, wodurch ein wichtiger Beitrag zur Nachhaltigkeit und Klimaschutz geleistet wird.