IoT Venture prägt zukünftige Entwicklung der Bike-Branche mit neuem „Data Report“

Während die IoT Venture GmbH bereits detaillierte, datengestützte Analysen für ihre Partner in der Fahrradbranche bereitstellt, soll die quartalsweise Veröffentlichung eines Data Reports zukünftig als regelmäßiger Impulsgeber für die Branche dienen. Branchenexperten und Interessierte, wie beispielsweise Städte und Institutionen, können so von wertvollen Insights und Analysen profitieren.

Die IoT Venture GmbH, ein führendes Tech-Unternehmen im Bereich Internet of Things, kündigt heute die Veröffentlichung ihres ersten Data Reports an, eines quartalsweise erscheinenden Analysedokuments, das Einblicke in die Nutzung von E-Bikes bietet. Durch die integrierten GPS-Tracker generiert IoT Venture detaillierte Daten, die nun in aggregierter und anonymisierter Form einen umfassenden Einblick in Trends und Muster zum Nutzerverhalten bieten.

„Mit unserem ‚Data Report‘ möchten wir die Branche nicht nur informieren, sondern auch aktiv dabei unterstützen, das Fahrerlebnis für E-Bike-Nutzerinnen und -Nutzer weiter zu verbessern und den E-Bike-Markt als Ganzes voranzubringen“, erklärt Jürgen Veith, CEO der IoT Venture.

Wertvolle Insights für Fahrradbranche
Das neue Format beleuchtet verschiedene Aspekte, darunter unter anderem die durchschnittlich zurückgelegte Kilometeranzahl pro Fahrt, CO₂-Einsparungen sowie die Dauer und die bevorzugten Wochentage der Nutzung. Heatmaps verdeutlichen die Intensität der Nutzung im urbanen Umfeld.

Interessierte Leserinnen und Leser, die zukünftige Reports nicht verpassen möchten, können diese über die Website der IoT Venture abonnieren und erhalten somit regelmäßige Updates mit den neuesten Erkenntnissen direkt in ihr E-Mail-Postfach.

Analysevorschläge von Branchenexperten gewünscht
IoT Venture plant, den Report sukzessive auszubauen. Zukünftige Fokusthemen beinhalten unter anderem die Analyse von Wegetypen wie Asphalt-, Schotter-, Wald- oder Wiesenwege.

Branchenexperten sind dazu aufgerufen, sich aktiv an der inhaltlichen Gestaltung der zukünftigen Reports zu beteiligen. „Auch wir möchten vom Wissen der Branche profitieren und nehmen Vorschläge und Fragestellungen, die in unsere Analyse einfließen sollen, gerne entgegen“, so Veith.

Informationen: www.iot-venture.com