CamelBak gibt bekannt, dass ab 1. April die Grofa Actions Sports GmbH neuer Vertriebspartner für Deutschland und Österreich wird. Grofa greift dabei auf sehr positive Erfahrungen zurück, die sie mit der kalifornischen Marke in Benelux in den letzten Jahren im Bike Bereich machen konnten.
Klassisches Distributionsmodell, oder Direktvertrieb? Dies ist eine Frage, die viele Marken in den Kernmärkten abwägen. CamelBak antwortet darauf mit der Einführung eines hybriden Vertriebsmodells. Eine gemeinsame strategische Planung aller Aktivitäten stellt die Grundlage der Zusammenarbeit dar. Key Accounts werden innerhalb dieses Konstrukts von EMEA Sales Manager direkt betreut.
„Wir spüren, dass der direkte Austausch mit strategisch wichtigen Partnern im Markt immer mehr an Bedeutung gewinnt - kommentierte Bernhard von Toll, EMEA Sales Manager - Dies geht weit über Vertriebs- und Marketing-Themen hinaus und schließt vor allem das unmittelbare Feedback zur Weiterentwicklung der Marke ein.
Gleichzeitig sind wir davon überzeugt, dass die Stärken eines spezialisierten und im Markt verankerten Vertriebspartners eine umfassende Präsenz in den mehr als tausend Bikefachhändlern mit einem hohen Servicelevel garantieren wird.“
„Hartje war über viele Jahre ein leistungsfähiger und zuverlässiger Partner mit dessen Engagement wir eine sehr gute Markenpräsenz im deutschsprachigen Raum erreichen konnten - erklärte Dirk Ostertag, Sales Director International - Mit der Integration von CamelBak innerhalb der neuen Revelyst Organisation verändern sich auch die Anforderungen an unsere Vertriebspartner. Die Bündelung von Revelyst-Markenkompetenzen innerhalb eines Vertriebspartners wird markenübergreifende Synergien nutzen und so das Gesamtportfolio stärken. Wir freuen uns, dass Grofa diesen Ansatz mit uns teilt und sind gespannt, welche positiven Potenziale wir im Markt entfalten können“.
Mehr Informationen unter: www.camelbak.eu und www.grofa.com/de