CENTURION Vario zum Cargobike des Jahres 2024 gekürt

Centurion Vario - die neue Vielseitigkeit
Centurion Vario - die neue Vielseitigkeit

Die Niederlande dürfen als waschechte Radfahrnation bezeichnet werden. Es gibt nur wenige Länder auf der Welt, die es mit dem Engagement unserer Nachbarn in diesem Bereich aufnehmen können. Umso erfreulicher ist es, dass das beliebte Cargobike Vario auch in den Niederlanden auf ganzer Linie überzeugen konnte und bei den Fiets Awards der RAI-Vereinigung zum Cargobike des Jahres 2024 gekürt wurde.

„Wir freuen uns ganz besonders, dass wir mit unserem vielseitigen Cargobike-Konzept in den Niederlanden bestehen konnten. Die Auszeichnung kommt einem Ritterschlag gleich“, so CENTURION-Firmengründer Wolfgang Renner zum Stellenwert des Awards.

 

Die unabhängige Fachjury des Fiets Awards bewertete alle eingereichten Fahrräder anhand verschiedener Kriterien wie Technik, Konstruktion, Fahreigenschaften, Sicherheit und Preis-Leistung. Das innovative und äußerst vielseitige Longtail-Konzept begeisterte dabei nachhaltig und sicherte sich die begehrte Auszeichnung in der Kategorie Cargobike.

 

Die Begründung der Jury:

„Ein relativ neues Cargo-Konzept, das immer mehr Anhänger findet. Obwohl es sich optisch etwas unterscheidet, fährt sich das Vario in Bezug auf Komfort und Wendigkeit wie jedes andere ‚normale‘ E-Bike: Man fährt einfach los! Die Einsatzmöglichkeiten sind breit. Dadurch ist das Konzept für jeden geeignet. Sowohl Kinder als auch Gepäck können einfach an Bord genommen werden. Durch die schmale Silhouette des Rades wird das Parken einfacher. Zudem ist das Vario bereits komplett ausgestattet: beispielsweise mit Packtaschen und schönen Details wie dem stabilen Ständer, der vom Lenker aus gesteuert werden kann.“

 

Viele weitere spannende Details zum Vario gibt es auf der Micropage auf der Website HIER.