FLYER E-Mountainbike Uproc X – geballte Kraft für die Berge

Neues FLYER E-Mountainbike Uproc X ©Flyer
Neues FLYER E-Mountainbike Uproc X ©Flyer

Der Schweizer E-Bike-Pionier präsentiert mit dem neuen FLYER Uproc X ein Allmountain E-Mountainbike mit viel System-Power und erstklassigem Handling. Das Uproc X ist ausgestattet mit der stärksten Motorenklasse von Bosch und bietet bis zu 750 Wh Akkukapazität. Damit ist es der ideale Begleiter für ausgedehnte Touren und Spaß in jedem Gelände. 

Über lange, technische Anstiege den Berg hoch, spaßvoll die schönsten Trails runter – das Uproc X ist das perfekte «Arbeitsgerät» für jede Bikerin und jeden Biker. «Unser neues Uproc X haben wir durch den tiefen Schwerpunkt und eine neue, angepasste Geometrie noch konsequenter auf den Allmountain-Einsatz ausgelegt», sagt FLYER Produktentwickler Lukas Frey. «Mit seinem agilen Fahrwerk und auf die Kinematik abgestimmte Dämpfer für 150 mm Federweg, dem kräftigen Bosch Motor und seiner Reichweitenstärke, schafft dieses Bike das Vertrauen, um die persönlichen Grenzen auf dem Trail zu versetzen.»

Das Mullet-Konzept mit 29-Zoll-Vorderrad und 27,5-Zoll-Hinterrad sorgt für eine ungewohnt dynamische Agilität und ein intuitives Handling des E-MTBs. Der moderne Sitzwinkel unterstreicht die Klettereigenschaften und den Allmountain-Charakter. Die Steifigkeit des Carbon-Rahmens garantiert bei jedem Tempo ein hohes Sicherheitsempfinden. 

 

Gesteuert wird das kraftvolle Performance-Bike einfach und intuitiv über clean integrierte Controller. Der vollintegrierte 750 Wh Akku findet in jeder Rahmengröße Platz und kann für das Aufladen entnommen werden. Mit dem optionalen Zusatz-Akku «PowerMore» im Trinkflaschenformat kann die Akkukapazität sogar auf 1.000 Wh erweitert werden – ideal für fast endlose Touren und das Entdecken von immer neuen Lieblingsplätzen. 

 

Bei den Zusatzfunktionen lassen die Entwickler keine Wünsche offen. Zahlreiche praktische Features sorgen beim Uproc X für ein sorgenfreies Vergnügen auf und neben dem Trail: Mit dem GPS-«ConnectModule» und Smartphone-Anbindung kann jede Ausfahrt ganz einfach aufgezeichnet und nach der Tour nochmals Revue passiert werden. Weitere Details, die dieses Bike zum Favoriten machen, sind GPS und integrierter Diebstahlschutz, die praktische magnetische Schnittstelle für Beleuchtung, ein Multitool im Steuerrohr sowie griffige Reifen mit einer stabilen Karkasse.

Das Voll-Carbon Bike gibt es in vier Modellvarianten ab 5.999,- EURO.

Das edle Farbkonzept mit den attraktiven Rahmenfarben Deep Purple Gloss und White Ceramic Gloss unterstreicht das sportliche Design. Damit das Bike länger seinen Glanz behält, gibt es ein Schutzfolienset von «RideWrap» für den Schutz der exponiertesten Stellen.

https://www.flyer-bikes.com/