STORCK Bicycle bestätigt Markenstrategie mit enormen Umsatzwachstum

Die Geschäftsführer Markus Storck und Dr. Todor Lohwasser mit dem Gravel-Bestseller GRIX.2 Pro
Die Geschäftsführer Markus Storck und Dr. Todor Lohwasser mit dem Gravel-Bestseller GRIX.2 Pro

 

Mit einem Umsatzplus von 28 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hat der Premium-Fahrradhersteller STORCK Bicycle seine kontinuierliche Wachstumsstrategie im Jahr 2023 erfolgreich umgesetzt. Das EBITDA-Ergebnis konnte dabei sogar verdoppelt werden.

Dieses beeindruckende Wachstum ist das Ergebnis einer maßgeschneiderten Geschäftsstrategie, die mehrere Schlüsselfaktoren umfasst. Der starke Fokus auf Kundenzufriedenheit im Direktkundengeschäft wird in den eigenen Stores in Idstein, Düsseldorf, München und Wertheim gestärkt. Kürzere Lieferzeiten haben im vergangenen Jahr höhere Verkaufszahlen ermöglicht, wobei STORCK am kundenspezifischen Individualaufbau und seinem 100-Prozent-Qualitätskonzept festhält.

 

Ferner trugen die Erweiterung von Fahrradleasing-Optionen sowie die Expansion in internationale Märkte wesentlich zum Umsatzwachstum bei und stärkten die weltweite Präsenz. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit zuverlässigen Key Account Partnern in Deutschland sowie die Einführung der preisattraktiven Comp-Linie der Topseller-Modelle Aerfast.4, Aernario.3, Fascenario.4 und GRIX.2 haben im Jahr 2023 ebenfalls einen bedeutenden Beitrag zum positiven Ergebnis geleistet.

 

Mit der erfolgreichen Entwicklung in den vergangenen Jahren, in denen durchschnittlich 60 Prozent Wachstum erzielt wurden, plant STORCK optimistisch für das Jahr 2024 und strebt weitere Innovationen in verschiedenen Geschäftsbereichen an. Die Erlebbarkeit der hochwertigen Bikes soll in weiteren stationären Stores etabliert sowie im Online-Vertrieb revolutioniert werden.

 

www.storck-bikes.com