Das smarte System von Bosch eBike Systems wird dank des aktuellen Updates noch smarter: Jetzt zeigen die Kiox Displays eBiker*innen ganz automatisch die relevanten Informationen – und wechseln dabei selbstständig je nach Fahrsituation.
Ab sofort können die vier bislang vorkonfigurierten Fahrmodi individuell zusammengestellt werden. Neu ist auch, dass externe Herzfrequenzmesser, etwa ein Brustgurt oder eine Smartwatch, per Bluetooth an das E-Bike gekoppelt und auf der neuen Herzfrequenzanzeige sichtbar gemacht werden können.
Besonders informativ, um die eigene Leistung im Blick zu behalten, ist die neue Anzeige, zu welchem Anteil die Fahrmodi jeweils genutzt wurden und die Darstellung der eigenen Leistungswerte im Vergleich zur Motorleistung. Der Limit-Modus für Speed Pedelecs, mit dem die Unterstützung auf Wunsch auf 25 km/h begrenzt wird, rundet das Update ab.
Das Video erklärt alle neuen Features der eBike Flow App:
Akku-Neuheiten für noch längere E-Bike-Touren
Große Touren im Sattel verbringen oder den Alltag mit dem E-Cargobike gestalten und dabei noch seltener laden müssen. Das macht Bosch eBike Systems mit dem neuen PowerPack 800 Frame und neuen DualBattery-Kombinationsmöglichkeiten jetzt möglich. Um Nutzer*innen neue Informationen zum richtigen und sicheren Umgang mit Akkus und zum Thema Recycling zu geben, wurde der Akku-Guide aktualisiert und ergänzt. Für mehr Sicherheit beim Gebrauchtkauf von Akkus steht ab sofort der Akku-Check auf der Bosch Webseite zur Verfügung.
Bosch eBike Systems (bosch-ebike.com)