Spanninga begrüßt Ronald Wassens als Group Sales Director

Anfang Januar begrüßte Spanninga ein neues Mitglied in seinem Führungsteam: Ronald Wassens. Dieser strategische Schritt unterstreicht das Engagement von Spanninga, seine globale Marktpräsenz durch innovative Entwicklungen und solide Partnerschaften voranzutreiben.

Ronald Wassens bringt internationale Vertriebserfahrung mit und übernimmt die Rolle des Group Sales Director, mit dem Ziel, bestehende Partnerschaften zu festigen und neue Kooperationen zu pflegen. Sein Eintritt erfolgt zu einem kritischen Zeitpunkt auf dem sich entwickelnden Mikromobilitätsmarkt, der Anpassungsfähigkeit und Weitsicht erfordert.


Was werden Ihre Hauptschwerpunkte sein?

"Mein Ziel ist es, Spanninga als Vorreiter für innovative Beleuchtungslösungen für die Mikromobilität zu positionieren", umreißt Wassens seine primären Ziele. "In einer sich ständig verändernden Marktlandschaft ist es von entscheidender Bedeutung, relevant zu bleiben. Mein Ziel ist es, Spanninga als Partner für neue Entwicklungen und bestehende Lösungen zu etablieren, die den Anforderungen des Marktes entsprechen."

Das Navigieren durch eine herausfordernde Marktdynamik erfordert einen flexiblen und fokussierten Ansatz, der Möglichkeiten für neue Richtungen und Entwicklungsbereiche bietet. Wassens betont: "Unsere Produkte sollen nicht nur aktuelle Marktsegmente unterstützen, sondern auch den Weg für zukünftige Geschäftsmöglichkeiten ebnen."

Was gefällt Ihnen besonders an Spanninga?

Was Spanninga in Wassens' Augen auszeichnet, ist das dauerhafte Erbe und der Ruf eines soliden Unternehmens, das für Qualität, Kompetenz und Erfahrung bekannt ist. Er fühlt sich besonders von der internationalen Dimension des Unternehmens angezogen und genießt die Herausforderung, die kulturellen Unterschiede innerhalb des europäischen Vertriebsteams zu vereinen. Wassens hebt die geografische Präsenz von Spanninga als strategischen Vorteil hervor und unterstreicht das Engagement des Unternehmens für Kundennähe, da die Produktions- und Montagestandorte strategisch so positioniert sind, dass sie näher am Kunden liegen.

Wassens betrachtet Technologie als einen wichtigen Faktor bei der Gestaltung von Kundenprojekten. Er merkt an: "Die F&E-Komponente innerhalb von Spanninga ist eine sehr wertvolle Ergänzung, die gemeinsame Entwicklungsprozesse mit unseren Kunden erleichtert." Neben seiner technikaffinen Denkweise legt Wassens großen Wert auf das Beleuchtungsdesign und unterstreicht damit die Position von Spanninga als führende internationale Beleuchtungsmarke. "Lampen sollten funktional und sicher sein, aber auch schön aussehen", betont er und knüpft damit an die Tradition von Spanninga an, wo die ersten Leuchten des Unternehmens für ihre Ästhetik gefeiert wurden.

Können Sie uns mehr über Ihre Erfahrungen erzählen?

Auf die Frage nach seinem beruflichen Werdegang hebt Wassens seinen Hintergrund in den Bereichen Vertrieb und Übergangsmanagement hervor und betont seine Kompetenz bei der Steuerung von Teams durch sich entwickelnde Märkte und organisatorische Anpassungen. In seiner früheren Position als Commercial Director bei BT Nyloplast, einem führenden Hersteller von Kunststoffformteilen, konnte er seine Fähigkeit unter Beweis stellen, Geschäfte und Lösungen für einen globalen Kundenstamm zu gestalten.

Wassens sagt über seine Leidenschaft für die Fertigungsindustrie: "Als Hersteller ist man ein wichtiger Partner für die Industrie. Es ist befriedigend, Produkte auf dem Markt zu sehen, zu denen man beigetragen hat - es ist ein wirklich ehrenwerter und wertvoller Prozess, an dem man beteiligt ist."

 

www.spanninga.com