Das BH Coloma Team startet mit vollem Fokus auf die Weltmeisterschaft und die Olympischen Spiele in Paris in die Saison, während die "La Nucía BH Coloma Academy" weiterhin als Talentschmiede für junge SportlerInnen dient.
Die neue Saison steht vor der Tür und die Ziele des BH Coloma Teams, bei den wichtigsten Veranstaltungen des Rennkalenders ganz vorn dabei zu sein, sind gesteckt. Das Team wird versuchen, Spitzenleistungen abzurufen und im Weltcup, bei den nationalen Meisterschaften, bei den Weltmeisterschaften in Andorra und bei den Olympischen Spielen regelmäßig auf dem Podest zu landen.
Bei den Männern wird David Valero, als einer der Stars der Mountainbike-Szene, das Team anführen und versuchen, seine Bronzemedaille zu verteidigen, die er bei den Olympischen Spielen in Tokio gewonnen hat. Jofre Cullell und Catriel Soto gehen in ihre zweite Saison für das Team und haben die wichtigsten Wettkämpfe des Kalenders im Visier. Der junge Alberto Barroso stößt nach seiner Zeit in der "La Nucía BH Coloma Academy" zum Profi-Team und will in seiner letzten U23-Saison an die guten Ergebnisse des letzten Jahres anknüpfen.
Die neuen Gesichter bei den Damen sind die Amerikanerin Sofia Waite und die Portugiesin Raquel Queirós - amtierende nationale U23 XCO- und XCC-Meisterin -, während sich Rocío del Alba García nach ihrer Vertragsverlängerung auf die Nominierung für einen der begehrten Olympia-Startplätze konzentriert.
Die "La Nucía BH Coloma Academy" wird auch in der Saison 2024 junge Talente für die Rennen in Spanien, Portugal und den Weltcup trainieren. Die Talentschmiede wird wieder auf die Stärke von Joan Mir und Hugo Franco zählen, während Roger Turné, Raúl Villar, Monica Estrada, Amalia Medina und Francesc Barber - Spanischer U23-XCO-Meister - ihr Debüt in der Mannschaft geben werden.