Tern, der Spezialist für urbane Mobilität, hat zwei wichtige Neuzugänge in seinem Führungsteam bekannt gegeben: Steve Gluckman als Head of Global Product Management und Shirley Chen als Supply Chain Director.
„Wir freuen uns, zwei so erfahrene Branchenprofis für das Tern-Team gewinnen zu können“, sagte Josh Hon, Tern Team Captain. "2023 war ein schwieriges Jahr für die Fahrradindustrie, aber wir sind sehr optimistisch für die Zukunft und haben daher weiter in unsere Mitarbeiter und Prozesse investiert. Steve und Shirley ergänzen unser ohnehin schon sehr starkes Team mit ihrem Fachwissen und werden uns in Sachen Innovation und Umsetzung noch viel besser machen.“
Das Produkt-Team auf Kurs halten
Der US-Amerikaner Steve Gluckman bringt positive Energie, ein unwiderstehliches Lächeln und geradezu enzyklopädisches Wissen über die Fahrradindustrie in seine neue Rolle als Leiter des globalen Produktmanagements ein. Zu seinen umfangreichen Berufserfahrungen gehört eine 28-jährige Tätigkeit bei REI - einem der führenden Anbieter für Outdoor-Equipment in den USA -, wo er 21 Jahre lang die Eigenmarke Novara leitete und den Übergang zu deren Nachfolgerin Co-op Cycles mit verantwortete.
Seine akribischen Aufzeichnungen von bis dato mehr als 400.000 Kilometer im Sattel zeugen von Gluckmans lebenslanger Hingabe für Fortschritt und Entwicklung. Dieses Engagement spiegelt sich auch in seinem konstruktiven Führungsstil wider, bei dem die Nachverfolgung von Fortschritten, das Lernen aus Erfahrungen und die Umsetzung von Strategien für kontinuierliche Produktverbesserungen im
Vordergrund stehen.
Rationalisierung der Lieferketten
Mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung im Bereich Zuliefer-Logistik in der Halbleiter-, elektromechanischen und Mobilitätsindustrie bietet Shirley Chen eine neue Perspektive für das Lieferketten-Management von Tern. Zu ihren
Branchenkenntnissen gehören Führungspositionen als Director of Asia Sourcing bei Cake und als Manager of Asia Sourcing bei SRAM.
„Shirleys Aufgabe wird es sein, den Einblick in die aktuellen Betriebsabläufe zu erweitern, EDV-Prozesse zu verbessern und sowohl das Team als auch unsere Systeme darauf vorzubereiten, das zukünftige Wachstum von Tern zu unterstützen“, so Matthew Davis, COO von Tern. "Und während wir unseren Betrieb ausbauen, wird sie bei der Einführung neuer Ideen, bewährter Verfahren und innovativer Lösungen, die eine konsistente und zuverlässige Produktlieferung gewährleisten, eine führende Rolle spielen. Gleichzeitig wird sie die außergewöhnliche Produktqualität aufrechterhalten, der unsere Kunden seit Langem vertrauen.“
Mehr Frauen in Führungspositionen
Auch wenn die Führungspositionen in der Fahrradbranche überwiegend von Männern besetzt sind, glaubt Tern an die Vorteile der Diversität - und mehr Frauen im Unternehmen sind dafür entscheidend. Die Ernennung von Chen stellt für Tern einen weiteren Schritt vorwärts dar, indem eine starke weibliche Stimme in das Führungsteam aufgenommen wird.
„In manchen Kreisen gibt es eine gewisse Ablehnung von Initiativen zur Förderung von Diversität, Geschlechter-Gerechtigkeit und Inklusion, doch wir halten dies für eine privilegierte und verblendete Sicht der Realität“, so Hon. "Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich das gesamte Team weiterentwickelt, wenn man Menschen, die traditionell aufgrund von Vorurteilen weniger oder gar nicht berücksichtigt wurden, eine Chance gibt. Wir werden stärker, innovativer und treffen bessere kollektive Entscheidungen, wenn wir mehr unterschiedliche Stimmen zu einem Thema im Raum haben.“