Wer bei allen Lichtverhältnissen jede Wurzel und jedes Hindernis im Blick hat, für den ist die nächste Bestzeit zum Greifen nahe. Genau dafür schafft evil eye die perfekten Rahmenbedingungen. Mit der pathline pro kommt ein Modell auf den Markt, das die besten Features des österreichischen Sportbrillenexperten vereint. Das macht die pathline pro auch zur ersten Wahl von E-MTB Cross-Country World Champion 2023 Joris Ryf.
Die pathline pro sitzt perfekt – auf jedem Kopf und auf jedem Trail
Über Stock und über Stein geht’s beim Mountainbiken und E-Mountainbiken. Was Sportler hier brauchen, ist Equipment, das hält – was es verspricht. Dazu wurden in der Linzer Produktionsstätte die besten Technologien mit der jahrelangen Erfahrung in der Entwicklung von Sportbrillen kombiniert und mit der pathline pro nun in einem Produkt vereint:
- Der neue Sweat Bar schützt die Augen sowohl vor Sonne als auch vor Staub und Schweiß. Mit dem verbesserten Sitz und der Möglichkeit, mit der tri.fit-Funktion den Winkel der Brille zu adaptieren, wird das Feature zum absoluten Must-have bezüglich Passform.
- Das adaptierte Ventilation-System verbessert die Luftzirkulation maßgeblich, um die Sicht in jedem Moment klar zu halten, auch wenn Sportler an ihr Limit gehen.
- Das neue Lens Lock System überzeugt mit neuartigem Kippmechanismus, der das Handling des Gläserwechsels deutlich erleichtert. Wechselgläser gibt es in 14 verschiedenen Filterfarben, die alle direkt optisch verglast werden können.
- Am Rahmen selbst und an der Optik wurden ebenfalls gefeilt. So gibt es das neue Modell in zwei unterschiedlichen Ausführungen. Die evil eye pathline.f pro ist für rundere Gesichtsformen optimiert. Auf diese Weise überzeugt die Sportbrille sowohl mit ihren Features als auch mit ihrem Design eine erweiterte Zielgruppe.
- Traction Grip: An den Bügelenden sorgt eine einzigartige Schuppenstruktur für einen sicheren und rutschfesten Sitz – egal, wie steil die Strecke ist.
Und abseits des Trails? In wenigen Sekunden lässt sich der Sweat Bar mit neuem eye catcher – einer geprägten Logoapplikation ¬– abnehmen. Das macht die multifunktionale Sportbrille zum Lifestyle-Accessoire.
pathline pro lässt Sportler besser (aus)sehen
Weil wir alle auf dem Siegerpodest gut aussehen wollen, punktet evil eye bei der Optik doppelt. Zum einen aufgrund des neuen Designs – zum anderen, weil uns eben nur die beste Performance den Weg auf’s Stockerl ermöglicht. Dazu hat evil eye die patentierter Light Stabilization Technology (LST)® entwickelt, was die Filter von evil eye einzigartig macht. Weil kein Tag wie der andere ist, kein Trail dem anderen gleicht, gibt’s die pathline pro mit 14 verschiedenen Filterfarben – um jeder Lichtbedingung gerecht zu werden. LST® verstärkt Kontraste, sodass Mountainbiker und Downhill-Fahrer jede Wurzel, jede Unebenheit sofort erkennen. Trails im Wald werden zum Kinderspiel, weil die Filtertechnologie schnelle Licht-Schatten-Wechsel harmonisiert. Auf offenen Trails wird gleißendem Sonnenlicht ebenfalls die Intensität genommen.
Wer sich außerdem bei jedem Wetter an den Trainingsplan hält, wird das neue Lens Lock System lieben. Damit ist es jetzt noch leichter, die Gläser in Sekundenschnelle auszutauschen und an die Lichtverhältnisse anzupassen.
Alle Filterfarben können überdies in der individuellen Sehstärke eingeschliffen werden. So wird die Sportbrille gleichzeitig zur optischen Brille und der persönlichen Bestzeit steht nichts mehr im Weg.
Erste Wahl der Weltmeister
Die pathline pro steht in den Startlöchern, um die Welt des Sports für sich zu begeistern. Den diesjährigen E-Mountainbike Cross-Country World Champion Joris Ryf konnte sie auf den Trails bereits überzeugen. Gemeinsam mit Nicole Göldi, E-MTB Weltmeisterin von 2021 und 2022, sind die zwei Schweizer Koryphäen die Gesichter hinter der pathline pro – und unterstreichen die Top-Qualität und State-of-the-art Technologie der Sportbrille.
Nachhaltigkeit und Produktion Made in Austria
Stöße, Schmutz, Schweiß, Steinschlag – beim Mountainbiken ist die Sportausrüstung Extremen ausgesetzt. Kein Problem für die pathline pro. Sollte dennoch einmal etwas beschädigt werden, kann jedes Einzelteil der Brille bei Bedarf gesondert nachbestellt werden. Alle Einzelteile werden zur Gänze am Produktionsstandort in Linz hergestellt. Made in Austria und jederzeit die Möglichkeit, Brillen individuell zu ergänzen: So garantiert evil eye langlebige Qualität.
Die pathline pro und die pathline.f pro sind ab Januar 2024 bei Partner-Optikern, im Sportfachhandel sowie im Online-Shop unter evileye.com erhältlich. Sportler haben die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Größen, insgesamt 12 neuen Rahmenfarben (matt und metallic) und 14 unterschiedlichen Glasfarben.
Alle Infos unter www.evileye.com