Tern Bicycles, der Spezialist für urbane Mobilität, hat heute die Empfänger seines jährlichen “Give Back”-Programms bekannt gegeben. Jedes Jahr spendet Tern mindestens 1 % seines Vorjahresgewinns an Initiativen und Organisationen, die sich für positive soziale oder ökologische Veränderungen auf lokaler oder globaler Ebene einsetzen. Die Gesamtspende für 2023 beläuft sich auf 70.000 US-Dollar.
Zu den Begünstigten gehören World Bicycle Relief, Ärzte ohne Grenzen, BYCS, Black Girls Do Bike, die San Francisco Bicycle Coalition und Asia Rainbow Ride.
„Traditionell vergeben wir Zuschüsse an Organisationen, die Ungleichheiten bekämpfen und sich für umweltfreundliche Verhaltensweisen und Initiativen einsetzen“, erklärte Josh Hon, Tern Team Captain. „Die wachsende Bedeutung humanitärer Bedürfnisse auf der ganzen Welt hat uns jedoch dazu veranlasst, unseren Aktionsradius zu erweitern und Organisationen wie Ärzte ohne Grenzen einzubeziehen. Die Auswahl von Partnern, die mit unseren Unternehmenswerten übereinstimmen und soziale Themen, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Diversität, Inklusion und gesellschaftliches Engagement abdecken, bleibt eine Priorität.“