CYCLINGWORLD EUROPE 2024 NAHEZU AUSGEBUCHT

Zum sechsten Mal öffnet die CYCLINGWORLD EUROPE vom 15. bis 17. März 2024 ihre Pforten in den Industriehallen auf dem Düsseldorfer Areal Böhler. Erstmals belegt die Fahrrad- und E-Bike Messe alle Hallen des imposanten Komplexes, die bereits jetzt fast vollständig belegt sind. 

Während sich die Fahrradsaison dem Ende neigt, ist die Planung bei Herstellern und Messeveranstaltern für das kommende Jahr bereits im vollen Gange. So auch bei der Düsseldorfer CYCLINGWORLD EUROPE, die nicht nur als Startschuss für die neue Saison gilt, sondern mittlerweile auch einen festen Platz im Messekalender bei Branchen-Insidern sowie Fahrrad- und E-Bike-Fans einnimmt. Vom 15. bis 17. März 2024 erwartet „Europas Ausstellung für feinste Radkultur“ wieder über 300 spannende Aussteller mit etwa 500 interessanten Marken verschiedenster Couleur. Es werden ca. 25.000 Besucher erwartet, die vor Ort in die facettenreiche Welt der Fahrräder und E-Bikes eintauchen können.

CYCLINGWORLD-Initiator und Geschäftsführer Stefan Maly
CYCLINGWORLD-Initiator und Geschäftsführer Stefan Maly

Fragt man CYCLINGWORLD-Initiator und Geschäftsführer Stefan Maly, wie in so kurzer Zeit seine Vision zu einer der bedeutendsten Publikumsmessen geworden ist, die auch bei der Fachwelt an Relevanz gewonnen hat, so antwortet er: „Statt nur das pure Wachstum der CYCLINGWORLD im Auge zu haben, ist es mir viel wichtiger, die interessanteste, vielfältigste und abwechslungsreichste Messe auf die Beine zu stellen. Das war schon von Anfang an mein größtes Augenmerk.“ Dass die Veranstaltung nicht als reiner Business Case konzipiert ist, sieht man auch an der Gestaltung vor Ort: „Natürlich müssen wir wirtschaftlich arbeiten. Dennoch verzichten wir gerne auch stellenweise zugunsten von Kunst und Kultur auf vermietbare Flächen, das traut sich nicht jeder Messeveranstalter. So war bei der vergangenen CYCLINGWORLD neben dem schwersten Fahrrad der Welt mit gut zwei Tonnen Gewicht auch weltweit erstmalig die von dem Sammler Frank Ostrowski eigens kuratierte Sonder-Ausstellung „FAST MOVE – Die Evolution des Rennrades über 120 Jahre“  zu sehen“. Traurig ist dabei, dass es uns bisher kaum gelungen ist, Sponsoring-Partner für solche fantastischen Site-Events zu finden, erläutert Stefan Maly.

 

„Erfreut finden, was man gar nicht gesucht hat“ ist also das Motto der mittlerweile fast ausverkauften CYCLINGWORLD EUROPE 2024. Aussteller können sich aber noch immer anmelden, der Vorverkauf der Eintrittskarten läuft ebenfalls in den kommenden Wochen an. Mit der Ausweitung auf alle Hallen des spektakulären Areal Böhlers, einigen exklusiven Global-Launches, die bis dahin weder der Fachwelt noch dem Publikum vorgestellt wurden, umfangreichen Testmöglichkeiten, Ausfahrten oder Rennen, wird im kommenden Jahr noch einmal eine Aufwertung der Messe stattfinden.

 

Weitere Informationen unter: www.cyclingworld.de