Im Juni gab PIERER New Mobility beim „Dealers First“-Event auf der Eurobike 2023 die ehrgeizigen Wachstumspläne des Unternehmens bekannt. Der Fokus wird künftig klar auf den international ausgerichteten Marken liegen. „Diesen Weg werden wir konsequent weitergehen“, so der CEO der PIERER Mobility AG Stefan Pierer. „Unsere Strategie stützt sich nach wie vor auf vier Säulen: strategische Partnerschaften, Entwicklung eines globalen Premiummarkenportfolios, innovative Produkte und feste Beziehungen zu Händlern in unseren etablierten Märkten und darüber hinaus.“
- Der kommende Verkaufsstart der neuen GASGAS E-MTBs steht in den Startlöchern. Unterstützt wird der Launch durch die beiden Werks-E-EDR-Teams GAGAS-SRAM und GASGAS-Motorex, die es in internationalen Turnieren bereits mehrfach aufs Podium geschafft haben und wertvolle Daten für die Entwicklung lieferten.
- Die ehrgeizige neue Allroad-Reihe von Husqvarna E-Bicycles bringt urban ausgerichtete Modelle und setzt die 334 Jahre alte international renommierte Marke damit auf einen neuen Kurs.
- Bei der 2021 akquirierten Marke FELT dreht sich alles um Performance. Die kalifornische Brand kündigte einen erneuten Vorstoß in den MTB-Markt an und gab erste Einblicke in die neuen Modellreihen, die mittelfristig verfügbar sein werden.
- Ferner verfolgt PIERER durch Marken wie Liteville und Johansson weiterhin strategische Initiativen zur Stärkung des Händlernetzwerks in allen Segmenten.
Nach vier Jahren unter dem Dach der PIERER New Mobility kehrt R Raymon zurück unter die Leitung der Markengründer Susanne und Felix Puello. Ab dem 1. Oktober 2023 führen die Unternehmer und ihr Team die Marke R Raymon unter der kürzlich gegründeten R Raymon Bicycles GmbH mit Sitz im fränkischen Schweinfurt in eine neue Zukunft.
Bis der gesamte Betrieb vollständig in die neue Struktur übergegangen ist, haben sich PIERER New Mobility und R Raymon Bicycles GmbH volle gegenseitige Unterstützung während der Übergangszeit zugesichert.