BERGAMONT IST PARTNER DER 4. KOM BERLIN

Bergamont engagiert sich bei der diesjährigen Ausgabe der KOM Berlin, dem einzigen weltweit anerkannten Everesting auf einem Rundkurs.

BERGAMONT x KOM BERLIN
BERGAMONT x KOM BERLIN

In verschiedenen Rennformaten werden Einzelstarter und Teams versuchen den höchsten Punkt Berlins, die Arkenberge im Nordosten der Stadt, zu bezwingen.

Der Rundkurs der KOM Berlin
Der Rundkurs der KOM Berlin

Ein Höhepunkt bildet dabei das ULTRA KOM Format, bei dem Einzelstarter versuchen werden, die Höhe des Mount Everest in nur 24 Stunden zu erklimmen. Bergamont wird sich dabei einer besonderen Herausforderung stellen und versuchen mit dem neuen E-Grandurance die magische Marke von 8.848 Metern, im sogenannten E-VERESTING Format, zu knacken.

 

Hierfür gilt es die Arkenberge zum Mount Everest zu machen, was bedeutet, dass der Gipfel in Pankow 104 Mal erklommen werden muss.

Die KOM Berlin ist jedoch nicht nur für ambitionierte Bergziegen gedacht ©Bergamont
Die KOM Berlin ist jedoch nicht nur für ambitionierte Bergziegen gedacht ©Bergamont

“KOM Berlin garantiert: Spannung und Teamgeist in einer unvergesslichen Umgebung, eine spektakuläre Herausforderung und eine einzigartige Gelegenheit für Radsportbegeisterte, ihre Grenzen zu testen“, versichert Veranstalter Bregan Koenigseker.

 

Die KOM Berlin ist jedoch nicht nur für ambitionierte Bergziegen gedacht –  jeder kann sich der Herausforderung stellen und testen, welche Höhe persönlich zu schaffen ist.

 

Für die Öffentlichkeit ist das Gelände (Straße nach Arkenberge 82, 13127 Berlin) am Samstag, 16.09., von 10:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos. Startzeiten für die verschiedenen Rennen finden sich auf der KOM Berlin-Webseite.

 


UNBOUND, UNLIMITED, UNRESTRICTED

Das neue E-Grandurance trägt die typische Bergamont Grandurance DNA, überzeugt mit bewährter Allroad Geometrie, überragenden Fahreigenschaften und souveränem Handling in nahezu jedem Gelände und mit maximal breitem Einsatzspektrum sowie stilbildendem Design. Für nahezu unsichtbaren, zusätzlichen Schub sorgt die sehr kompakte, ultraleichte und maximal leise TQ-HPR50 Antriebseinheit. 

Bergamont E-Grandurance
Bergamont E-Grandurance

„Mit unserem allerersten Grandurance wollten wir ein Rennrad bauen, das die Grenzen zwischen On- und Offroad verschiebt. Diese Vision lebt im neuen E-Grandurance auf eindrucksvolle Art und Weise weiter."

Marcel Schwarze, Product Manager

 

www.bergamont.de