Robotik trifft Präzision: Kellys Theos R-Serie 2024

Ein mittels Robotik geschweißter Rahmen – Made in EU –, ein 725-Wh-Akku der neuesten Generation mit einem extrem hohen Kapazitäts-Gewichts-Verhältnis und dem neuen 95-Nm-Panasonic-Motor, kombiniert mit dem Bluetooth-Farbdisplay mit Navigation: Das sind die Zutaten für die brandneue Kellys Theos R-Serie als Enduro-Alu-E-Bike. 

KELLYS THEOS R-SERIE 2024
KELLYS THEOS R-SERIE 2024

NEUER ROBOTERGESCHWEISSTER RAHMEN

Die KELLYS THEOS R-Serie basiert auf einem Aluminiumrahmen, der in der Europäischen Union entworfen und robotergeschweißt wird, wobei die fortschrittlichsten Produktions- und Konstruktionskapazitäten Europas für die präzisesten Toleranzen, die aktuell in der Fahrradindustrie verwendet werden, und damit für die höchstmögliche Gesamtverarbeitungsqualität in seiner Klasse verwendet werden. Dank eines fortschrittlichen Produktionsprozesses mit CNC-Laserschneiden, CNC-Roboterschweißen und ultrapräziser Nachbearbeitung wird der brandneue THEOS R-Rahmen zu einem der aktuell präzisesten gefertigten Aluminium-E-Bike-Rahmen der Branche.

HI ENERGY-DENSITY RETRACTABLE BATTERY SYSTEM

Die THEOS R-Serie wird mit einem KELLYS Re-Charge K1 Li-Ionen-Akku mit hoher Energiedichte und 725 Wh (20 Ah) geliefert. Wie die THEOS F-Serie verwendet auch die THEOS R-Serie das Battery Retractable System, mit dem der Akku durch einfaches Herausschieben aus dem Unterrohr des Rahmens eingesetzt und entnommen werden kann. Die Demontage erfolgt in nur einem Schritt für einfachste Handhabung, während die Struktur des Rahmens unangetastet bleibt. Der Rahmen hat keine riesige Öffnung mit einer Klappe an einer der Seiten des Unterrohrs, was die Steifigkeit des Rahmens physisch verringern und somit das Verhalten des Fahrrads bei aggressiver Fahrweise verschlechtern würde. Der Rahmen der THEOS R-Serie ist daher deutlich stärker und bietet Ihnen ein daher ein dynamischeres und somit besseres Fahrerlebnis im Gelände. Die Arretierung des

versenkbaren Akkus erfolgt durch eine 6-mm-Sechskantschraube, bei der die Werkzeuggröße die gleiche ist wie bei der Hinterachse, sodass Sie kein zusätzliches Werkzeug für Ihr E-Bike benötigen.

VOLLWERTIGE ANTRIEBSEINHEIT MIT EINZIGARTIGEM AUTO-MODUS

Die THEOS R-Serie ist mit dem neuen Panasonic GX Ultimate-Motor mit 95 Nm Drehmoment und einem Gesamtgewicht von nur 2,9 kg ausgestattet. Der Antrieb verfügt über einen verbesserten AI-AUTO-Modus, der nur dann Energie liefert, wenn er benötigt wird, um ein Allzeit-"Boost"-Gefühl zu bieten und um einen erheblichen Faktor weniger Energie zu verbrauchen, was zu einer noch größeren Reichweite führt.

PANASONIC BLUETOOTH FARB-DISPLAY MIT NAVIGATION

Alle E-Bikes der THEOS R-Serie sind auch mit einem Bluetooth-Navigationsdisplay ausgestattet, das mit der Komoot-Sport-App kompatibel ist und Navigationssignale direkt vom Lenker auf unbekannten Straßen oder auch auf neuen Offroad-Strecken anzeigt. Überdies können Sie Ihre mobilen Geräte über den USB-Anschluss an der Seite des Displays mit dem E-Bike-Akku aufladen.

GEOMETRIE UND FEDERUNG

Das Fahrwerk nutzt die neueste Think Link Virtual-Pivot-Aufhängungsplattform mit asymmetrischer

Dämpferkinematik, um die gewünschte Geometrie zu erreichen und gleichzeitig alle Think Link-Vorteile wie Sensibilität, Brems- und Antriebsunabhängigkeit beizubehalten, da sich der virtuelle Hauptdrehpunkt von Think Link in der Mitte des Tretlagers befindet, wodurch die Länge der Kettenlinie während des gesamten Federwegs konstant gehalten wird.

Die brandneue KELLYS THEOS R-Serie nutzt eine progressive Enduro-Geometrie mit abgesenktem Schwerpunkt, niedriger Überstandhöhe und 150 mm Federweg vorn und 130 mm hinten, kombiniert mit einem Mullet-Layout mit 29" vorn und 27,5" Hinterrad für schnelle Kurvenfahrten, viel besseres Handling und höchste Geschwindigkeit.


KELLYS THEOS R SERIE 2024 Launch YOUTUBE-VIDEO