News und Networking: Die PIERER New Mobility Dealer Night

„Ride ahead“ lautete das Motto der am Dienstag stattgefundenen PIERER New Mobility Dealer Night. 650 geladene Gäste bekamen einen exklusiven Einblick in die aktuellen Unternehmensentwicklungen sowie Neuheiten der Marken Husqvarna E-Bicycles, GASGAS und FELT.  

PIERER New Mobility Dealer Night
PIERER New Mobility Dealer Night

Es war ein gelungener Auftakt zur diesjährigen Eurobike für die PIERER New Mobility GmbH. Am Dienstagabend fand im Frankfurter Zoogesellschaftshaus die „Dealer Night 2023“ statt. Geladen waren Fahrradhändler, Industriepartner sowie Medienvertreter, die in exklusivem Ambiente aktuelle Informationen zur österreichischen PIERER New Mobility bekamen. In der Zukunftsstrategie konzentriert man sich weiterhin auf diese vier Felder: strategische Partnerschaften, dem Aufbau eines internationalen Markenportfolios, neue, zielgruppenspezifische Produkte und starke Beziehungen zum Fachhandel. „Dealer First“ lautet dabei das Motto, das auch einen umfangreichen Maßnahmenkatalog zur Unterstützung der Händler umfasst.  

 

„Wir investieren massiv in eine erfolgreiche Zukunft. Das beste Beispiel dafür ist das gemeinsame Joint Venture PIERER-MAXCOM und die Eröffnung unserer eigenen Produktions- sowie Entwicklungsanlage in Bulgarien. Gemeinsam verfügen wir nun über ein eigenes Lager, eine eigene Logistik sowie eigene Montagelinien. All das bietet und mehr Flexibilität und Service für unsere Fachhandelspartner“, bekräftigt Florian Burguet, CSO PIERER New Mobility. 

 

Außerdem gab es live on stage eine erste Preview auf die neuesten Modelle von Husqvarna E-Bicycles, GASGAS und FELT. GASGAS beispielsweise zeigte den neuen Urban Cruiser MOTO. Special Guest für die Präsentation war Troy Lee, der langjähriger Partner der Marke GASGAS ist und auch in künftige Projekte involviert sein wird. Auch das neue GASGAS ECC wurde gezeigt, ein E-Enduro, das sich direkt nach der Präsentation auf den Weg zur UCI EDR-E-Veranstaltung in Val di Fassa, Italien machte und an diesem Wochenende den zweiten Platz belegte. 

 

Die auf Geschwindigkeit und Wettbewerb ausgerichtete Marke FELT präsentierte neue Rennräder und stellte den eigenen Anspruch, die schnellsten Räder der Welt zu bauen, einmal mehr unter Beweis. Beim Challenge Roth Triathlon schrieb Daniela Ryf Renngeschichte. Die Schweizer Fahrerin stellte auf dem FELT IA 2.0 Triathlonrad den schnellsten Ironman-Rekord aller Zeiten über die volle Distanz von 8:08 Minuten auf. 

 

Alle Marken präsentierten auch auf den anschließenden Messetagen zahlreiche Neuheiten und Innovationen. Nach der offiziellen Präsentation war ausreichend Zeit, um den erfolgreichen Abend bei Gesprächen und Networking ausklingen zu lassen. 

 

Mehr Informationen: www.pierermobility.com