Lucky Bike wird mit Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2023 ausgezeichnet

Der Nachrichtensender ntv, das Deutsche Institut für Service-Qualität und das DUP UNTERNEHMER-Magazin haben 69 Projekte aus allen Wirtschaftsbereichen, die Nachhaltigkeit vorbildhaft umsetzen, prämiert. Der Fahrradhändler Lucky Bike hat den ersten Platz in der Kategorie „Große Unternehmen“ für die Nachhaltigkeitsstrategie Lucky World belegt. Schirmherrin Brigitte Zypries, Bundesjustiz- und Bundeswirtschaftsministerin übergab den Preis am 6. Juni in Berlin.

Lucky Bike Marketingleiter Thorsten Kamin hat die Auszeichnung in Berlin mit Freude in Empfang genommen. (Foto: Pedro Becerra / ntv / DISQ / DUP)
Lucky Bike Marketingleiter Thorsten Kamin hat die Auszeichnung in Berlin mit Freude in Empfang genommen. (Foto: Pedro Becerra / ntv / DISQ / DUP)

„Sich gegen 283 nominierte Unternehmen bei einer hochkarätigen Jury durchzusetzen, macht uns sehr stolz. Dieser Preis bestätigt uns in unserem Handeln hinsichtlich Nachhaltigkeit", erklärt Geschäftsführer Christian Morgenroth. Nachhaltigkeit und Verantwortung für Mensch und Umwelt sind seit jeher tief in der DNA des deutschlandweit tätigen Fahrradhändlers verwurzelt.

 

Weitere Auszeichnungen

Lucky Bike ist aktuell der „Begehrteste Fahrradhändler“ (2023/F.A.Z.-Institut) und wurde zudem als „Unternehmen des Jahres“ (2023/Focus Money) unter den Fahrradhändlern ausgezeichnet. Das Unternehmen ist zudem „Kundenliebling 2023 als beliebteste Marke unter den Fahrradhändlern“ (Focus).

 

www.lucky-bike.de