Peloton (NASDAQ: PTON) gab gestern den Beginn eines neuen Kapitels in der Unternehmensgeschichte bekannt. Mit dem Ziel, nicht mehr ausschließlich als Anbieter stationärer Fitnessbikes wahrgenommen zu werden, bietet Peloton künftig allen Sportinteressierten Zugang zu allen vom Unternehmen kreierten Inhalten an – unabhängig von Fitness-Level, Standort und zeitlichen Vorgaben.
Durch das erstklassige Angebot an Inhalten, zugänglich über die qualitativ ausgezeichnete Hardware und über die Peloton App, enthüllt der heutige Relaunch eine lebendige neue Markenidentität und dient als Startpunkt für eine neue Kampagne. Zudem werden neue Abo-Modelle eingeführt und die App-Funktion 'Peloton Gym' vorgestellt. Peloton positioniert sich mit dem Marken-Relaunch noch einmal mehr als eine für jeden offene und zugängliche Marke, sogar mit dem Angebot, die weltklasse Trainer:innen und Inhalte kostenfrei zu erleben.
„Mit diesem Markenrelaunch spiegeln wir die Lebendigkeit und Fülle des Angebots der Peloton-Marke wider. Wir verlagern die Wahrnehmung von Fitness zu Hause hin zu Fitness überall, von Fitness-Enthusiasten zu Menschen mit verschiedenen Fitness-Leveln, von Exklusivität hin zu Inklusivität für alle bestehenden und künftigen Peloton-Mitglieder", sagt Leslie Berland, Chief Marketing Officer von Peloton. „Unsere Trainer:innen und Mitglieder leben und atmen das wahre Peloton-Erlebnis jeden Tag. Wir freuen uns darauf, diese Energie und Inspiration in die Welt hinauszutragen."
Neue Markenidentität und Kreativkampagne
Dynamisch. Lebendig. Grenzenlos. Authentisch. Pelotons neue Kampagne präsentiert das Fitnessangebot des Unternehmens für alle Altersgruppen, Leistungsniveaus und Lebensweisen. Die neue Markenidentität besticht durch eine kräftige Farbpalette, die die Energie eines intensiven Work-outs und das anschließende Hochgefühl widerspiegelt. Sie umfasst kraftvolle Bilder echter Peloton-Mitglieder, um die Emotionen vor und nach dem Training zu zeigen. Peloton hat die Markenstrategie vorangetrieben und sowohl mit Mother Design als auch mit Uncommon Creative Studio an dem neuen Markenauftritt zusammengearbeitet. Stink Studios wurde als globales Kreativteam ernannt und hat mit Pelotons internem Kreativstudio sowie dem Regisseur ®Jones von Stink Films zusammengearbeitet. Die neue Markenidentität startet weltweit zusammen mit einer neuen Kreativkampagne in den USA und Kanada. Kreativkampagnen für die weiteren Märkte werden später in diesem Jahr umgesetzt.
Mehr als nur ein Bike-Unternehmen
Basierend auf Daten von Peloton aus dem letzten Finanzquartal wurden mehr als die Hälfte aller Work-outs nicht auf dem Bike absolviert. Die heutige strategische Weiterentwicklung spiegelt die Nutzung und Erfahrung der Mitglieder wider, die sich mit allen 16 Fitnessdisziplinen des Unternehmens beschäftigen, von Yoga und Meditation bis hin zu Walking und Krafttraining – der beliebtesten Form des Trainings für Peloton-Abonnenten. Seit dem Launch im Jahr 2018 bietet die Peloton App umfangreiche Fitness-Inhalte erstmals kostenlos an, um so den Zugang für jeden leicht zu ermöglichen.
Pelotons neue App-Modelle bieten einfachen Zugang und mehr Auswahl
Peloton wird zukünftig fünf verschiedene Abo-Modelle anbieten: die drei heute neu eingeführten App-Abomodelle sowie die bestehende All-Access-Mitgliedschaft (für Hardware-Besitzer) und die Guide-Mitgliedschaft (nicht in Deutschland verfügbar). Die neuen App-Modelle ermöglichen Anfängern und Enthusiasten gleichermaßen das Training mit oder ohne Ausrüstung – zu Hause, im Freien oder im Fitnessstudio – unabhängig oder mit Anleitung. Bei allen App-Modellen haben Peloton-Mitglieder Zugang zu kompetenter Anleitung durch die Peloton Trainer:innen, der Möglichkeit, Work-outs mit der Funktion 'Just Work Out' (freies Tracking individueller Aktivitäten) zu verfolgen, sowie Zugang zu erstklassiger Musik, führend in der Fitnessbranche. Die neuen App-Modelle ermöglichen es den Mitgliedern, ihr Peloton-Erlebnis entsprechend ihren täglichen Fitnessbedürfnissen zu personalisieren – die häufig von Tag zu Tag variieren:
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Peloton App Free
Entwickelt, um die aktuelle Trainingsroutine des Mitglieds zu ergänzen oder um Neulingen einen Vorgeschmack auf das zu geben, was Peloton zu bieten hat. Dieses App-Modell bietet in der englischsprachigen Version derzeit mehr als 50 Kurse, die aus 12 Fitness-Disziplinen kuratiert wurden. So haben Nutzer die Möglichkeit, Work-outs zu kombinieren, die ihren individuellen Interessen entsprechen, auch wenn sich diese Ziele im Laufe der Zeit ändern. Es wird zudem eine wechselnde Auswahl an Kurs-Specials enthalten sein, die regelmäßig aktualisiert werden. Das Abo-Modell 'Peloton App Free' ist in Deutschland sowie allen globalen Märkten kostenlos.
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Peloton App One
Für Mitglieder, die unbegrenzten Zugang zu Tausenden von Kursen in 9 der 16 Fitness-Disziplinen von Peloton haben möchten, darunter Krafttraining, Meditation, Outdoor Walking, Yoga und mehr – sowie Zugang zu allen Kursen, die im kostenlosen Abo-Modell 'Peloton App Free' enthalten sind. App One-Mitglieder können außerdem bis zu drei gerätegestützte Cardio-Kurse pro Monat belegen (auf Peloton Bike, Bike+ oder Tread). Neue On-Demand- und Live-Kurse werden fast täglich angeboten, ebenso wie der Zugang zu Challenges, Programmen und Collections von Peloton. Das Abo-Modell 'Peloton App One' ist in Deutschland für 12,99 EUR pro Monat erhältlich.
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Peloton App+
Entwickelt für Nutzer, die einen unbegrenzten Zugriff auf die umfangreiche Peloton-Kursbibliothek wünschen (ohne Lanebreak- und Scenic-Kurse). Dieses Abo-Modell umfasst alle Angebote von 'Peloton App One' und ermöglicht den Zugang zu Tausenden von gerätebasierten Cardio-Kursen, die auf jedem Indoor-Bike, oder Laufband absolviert werden können. Das Abo bietet zusätzlich exklusiven Zugang zu Kursen mit den neuesten Spezialinhalten. Das Abo-Modell 'Peloton App+' ist in Deutschland für 24,00 EUR pro Monat erhältlich.
Die Preisänderungen für bestehende Mitglieder, die nur die digitale Version nutzen, treten am Dienstag, 5. Dezember 2023, in
Kraft. Weitere Informationen unter: onepeloton.com/membership.
Neue App-Funktion: Peloton Gym erweitert Pelotons Angebot im Bereich Krafttraining
Mit der Einführung von Peloton Gym (Schritt-für-Schritt-Work-out-Pläne), für alle Abo-Modelle verfügbar, bietet Peloton seinen Mitgliedern alles, was sie benötigen, um ihre Kraftziele zu erreichen, unabhängig davon, wo sie trainieren möchten. Dies ist das erste Angebot der Marke, bei dem die Work-outs schriftlich erklärt und in begleitenden Videos demonstriert werden. Die Work-outs sind so konzipiert, dass sie im eigenen Tempo durchgeführt werden können.
Mit dieser neuen Funktion stellen die Peloton Trainer:innen den Mitgliedern eine Vielzahl von bodenbasierten Routinen zur Verfügung. Diese ermöglichen es den Mitgliedern, ihr Training zeitlich selbst zu steuern und zwischen verschiedenen Kraftkursen zu wählen.
Ähnlich wie bei den anderen App-Features, nutzt Peloton Gym die Expertise der Trainer:innen sowie das Feedback der Mitglieder, um kontinuierlich weitere Funktionen zu entwickeln und hinzuzufügen, die das Krafttraining noch weiter verbessern. Mit der neuen Gym-Funktion können die Mitglieder von Peloton ihre Kraftziele noch effektiver verfolgen und ihren individuellen Trainingsbedürfnissen anpassen.